1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Die Sensoren müssen nicht auf der gleichen Höhe sein. Bei mir war sogar ein Unterschied von ca. 30cm zwischen linkem und rechtem Sensor. Das Bild war trotzdem in der Waage.
     
  2. Also ist das ein Defekt, dass das Bild etwas schief ist?
     
  3. Es liegt zumindest nicht am Höhenunterschied der Sensoren. Kann ein Defekt sein, oder evtl. ein Kalibrierungsfehler. Ich würde das Oculus Setup noch einmal durchführen und wenn das nichts bringt mal bei Oculus oder bei deinem Händler nachfragen. Vielleicht sind ja die Displays in der Oculus nicht gerade verbaut oder verrutscht. Hast du das Problem schon immer oder erst neuerdings? Ist die Brille vielleicht mal runtergefallen?
     
  4. Die Brille war eine Kundenretoure von Media Markt, laut Oculus habe ich trotzdem die volle Garantie. Es war schon von Anfang an, fällt aber hauptsächlich nur bei Oculus Home so richtig auf.
     
  5. Es scheint momentan einen Fehler zu geben, der jedenfalls auch auf meinem System zuschlägt: die Oculus Runtime läßt sich nicht laden, gibt nur eine Fehlermeldung. Neu-Installation der Oculus Software soll nichts bringen, stattdessen gibt es aber einen Work-Around, der auf Reddit angeraten wird: die Systemzeit ein paar Tage zurücksetzen. Anscheinend haben die es verpennt, irgendein Zertifikat der Software, das ein Ablaufdatum hat, zu korrigieren, und jetzt ist sie halt abgelaufen. Oder sowas Ähnliches.

    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/82nuzi/cant_reach_oculus_runtime_service/

    Immer wieder lustig, was passiert, wenn so eine Truppe von 3 Mann & 1 Hund in der Garage Software basteln. Aber... warte mal, war da nicht mal was mit fb, viel Geld und 'ne Menge extra Personal ? Hmmm... :rolleyes:

    [Edit: diesen Fix sollte man eher mit Vorsicht genießen, siehe nachfolgende Kommentare]
     
    #625 axacuatl, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2018
    LdG-Leo gefällt das.
  6. Eine neu Installation hab ich grad gemacht... und dann erst hier gelesen! Die hätte ich mir ja sparen können.:rolleyes:
     
  7. Jo, mit dem Workaround gehts wieder
     
  8. oh man bei mir installiert es gerade :( bin noch in der Hoffnung, dass Oculus das Problem bereits behoben hat....
     
  9. #629 PsychoCandy, 7. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
  10. benutzt nicht den fix...der macht dann noch mehr probleme in windows...mit ssl, diversen Webseiten und Windowsdiensten
     
    axacuatl und ToM gefällt das.