1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Die Jungs haben eindeutig zuviel Kohle. Shit happens, und das war natürlich mal so ein richtiger dampfender Haufen mitten auf'm Tisch, aber dennoch, man sollte nicht gleich mit geldwerten Entschädigungen herumwerfen... wenn jetzt jemand seine Rift 3 Wochen wegen eines typischen Gewährleistungsproblems, wo die Rift eine Schwachstelle hat, nicht nutzen kann - wie argumentieren sie dann jetzt, dass er nicht 21 x 15,- gutgeschrieben bekommen sollte ?
    Nett, aber der falsche Weg, finde ich.
     
  2. Hier noch die kurze Anleitung wie man vorgehen sollte.
    To resolve the "Can’t Reach Oculus Runtime Service" error, please follow these steps:
     
  3. Shit, bei mir geht es nicht. Ich habe die exe aus dem Mail gestartet, dann kam das Updtate auf 1.24 und Home läuft. Wenn ich ein Spiel starten will gibt es einen Blackscreen. Hab dann das Tray Tool deinstalliert und auf 1.83 upgedatet, geht mit Tool neu, Tool alt und ohne Tool nicht.



    Hat am Tray Tool gelegen. Hab es jetzt nochmal über den Tool eigenen Installer deinstalliert und die Settings gelöscht. Jettzt geht es wieder. Allerdings habe ich jetzt ab und an Ruckler (In deatz) was mit dem Tool nicht der Fall war und bei einer 1080 TI auch nicht sein dürfte. Weiß jemand ob das Tool noch benutzbar ist in 1.83 oder vorher?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #643 catering, 8. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2018
  4. Nur zur Info da es noch nicht alle Wissen.
    Oculus funktioniert auch Offline für alle Spiele die keine Serveranbindung benötigen.
    Der Store funktioniert natürlich offline auch nicht.
     
  5. Hab ein problem das ich in Oculus Home in VR nichts machen kann da dort steht
    "Netzwerkanfrage Fehler problem wird behoben"

    Internet ist an patch ist drauf,Firewalls und AntiVirus sind aus

    in der Desktop ansicht kann ich spiele starten/kaufen also da kein problem.



    hier noch ein foto


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     

    Anhänge:

    #645 Liebelt1988, 9. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2018
  6. Sieht trotzdem nach Firewall oder rausgezogenen Netzwerkstecker aus.
    Ins Internet kommst du rein?
    Bestätige doch 19 ? mal den Fehler und schaue was passiert.
    Spiele Kaufen sollte so eigentlich nicht Funktionieren !
    Der Patch aus dem Link der Oculus Mail sollte klappen.
     
  7. Danach sieht es wirklich aus aber leider nicht.Internet funktioniert kann ja auch bei oculus im Desktop Spiele kaufen/downloaden.der patch is ja schon drauf ...
    Firewalls sind beide deaktiviert Windows defender etc. Und die von Vodafone

    Hab sogar schon deinstalliert und nochmal neu installiert kein Erfolg

    Hab's auch schon sehr oft bestätigt und auch mal ne halbe Stunde so gelassen und dann bestätigt. Kein Erfolg
     
  8. Jetzt müsste ich ins Blaue Raten.
    Firewall war beim Patchen bzw Neuinstallation abgeschaltet?
    Dann kanns ja nur noch ein Fehler sein der beim Neuinstallieren oder Patchen aufgetreten ist.
    Kann vorkommen.
    Ich würde wohl jetzt eine saubere Neuinstallation von Oculus versuchen und den Patch bei Bedarf aus der E-Mail verwenden.
    Ohne Gewähr das es damit Funktioniert.
     
  9. Also damit geht es auch nicht . Im Beta 2.0 Modus kommt das zu dem Store bei raus( siehe Anhang) scheint ja i was zu fehlen

    Kann aber im Home vr wenigstens im Menü Spiele auswählen und starten.

    Ich warte ja immer noch auf die Antwort vom support Team ....
     

    Anhänge:

  10. Tjoa .. also ich kann meine Rift erstmal nicht mehr nutzen. Dank geht raus an Oculus Home welches nun Satte 15 GB Speicher auf dem Systemlaufwerk benötigt.

    Mehr als 12 GB bekomm ich auf Laufwerk C nicht frei. Warum muss man das ding den Zwingend auf C installieren ? Und warum 15 GB .. ich fand das alte Home mit 8 GB schon übel. Vorallem brauch ich diesen ganze Räume auswahl misst nicht. Mir reicht 1 Raum und gut is.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit Home woanders als auf dem Systemlaufwerk zu installieren ?

    Edit :

    Oh okay .. die Von Oculus haben eine kleine Anleitung für andere Laufwerke .. ich schau mir das mal an. https://support.oculus.com/1142129705828091/

    Edit 2 :

    OK hat geklappt er Installiert nun auf einem anderen Laufwerk. Lustigerweise stand dann etwas Später das die Installation 9 GB brauch und keine 15 GB. Dennoch muss man 15 GB frei haben.
     
    #650 Stagefire, 11. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018