1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Würde mal warten bis eine neue Version rauskommt wenn dort das gleiche Problem besteht würde ich alles mal neu installieren.
     
  2. Hi... ich hab seit langem nen 4670k@4.5ghz. Und ne 1070 @ ca 2000mhz

    Weder probleme noch ruckler oder der gleichen... im normalfall supersampling faktor 1.6 als standardwert. Und da reprojektion usw aktiviert ist absolut keine lags oder probleme. Fps tracke ich aber beim gaming nicht da es mir ehrich gsagt egal is. Solang alles gut rennt und ich ein perfektes ergebnis habe !!..

    Was für probleme haste denn... der I5 4670 / 4690 oder what ever ist sicher kein flaschenhals derzeit !!!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  3. Hmmm... hast recht , zu früh gefreut:confused:jetzt will er schon wieder auf 1.26 updaten obwohl die schon drauf ist.Bleibt echt wahrscheinlich nur ne Neu-installation
     
  4. Ja würde es mal probieren auch wenn es etwas mit Arbeit verbunden ist aber. Woran soll es sonst noch liegen. Vielleicht noch schreib rechte für den oculus Ordner
     
  5. Ich habe schon seit 1-2 Wochen gelegentliches (vermutlich) schlechtes Tracking gehabt, dass oft so nach 20-30 Minuten anfing, und etwa bei Elite zu Aussetzern führte, dass das Bild einfror und erst eine Sekunde später auf die neue Blickrichtung umsprang. Ich dachte erst, dass das irgendwelche Hintegrundprozeße in meinem System wären, die Elite zu Performance-Einbrüchen bewegten (fand im Taskmanager allerdings keine echten Hinweise darauf). Heute habe ich aber jetzt ein komplettes Problem mit dem Rift Setup gehabt, erst hat er angeblich für die Rift keine HDMI Verbindung gehabt, da habe ich die Oculus Home Software neu gestartet, keine Besserung, ein bißchen am Kabel rumgefummelt (nicht mal rausgezogen) und es ging dann nach noch einen Neustart der OH Software. Aber alle drei Sensoren zeigen schlechte Tracking Qualität an, melden nur 82 von 220 Dingsbums bekommen zu haben. Als ich dann Elite startete, lief es ansich ohne größere Probleme, aber nur mit 3DoF (Elite zeigt das dann auch an indem die Grafik etwas ausgewaschen/bleich wirkt). Das 3DoF Tracking lief dann allerdings ohne die o.g. Aussetzer, war aber heute auch nur eine 15 Min. Sitzung.

    Klar, vielleicht sind alle meine Kabel über Nacht mies geworden. Aber vielleicht auch nicht. Gestern kam glaube ich ein größeres Windows Update rein, dass mir auch bescherte, dass ich alle USB Geräte anscheinend neu kennenlernen mußte, hat wohl ungefragt alle bestehenden USB Driver Installationen gekillt. Allerdings habe ich gestern abend noch Elite gespielt nach diesem Update, da war dieses massive Problem noch nicht so da.

    Hat irgendjemand von Euch etwas Ähnliches erlebt ? Werde heute abend mal einfach alle USB Kabel der Sensoren einmal raus und wieder reinstecken, aber ich befürchte irgendein anderes tolles neues USB Unverträglichkeitsproblem. Nur, woher kommt es ? Sonst habe ich am Rechner keine größeren Maßnahmen vorgenommen in der Zeit.

    Mußte man damals andere USB Driver installieren ? Etwa für die Inateck Karte ? Aber das Problem fing ja schon vorher an...
     
  6. So, das Problem ist gelöst: was es genau war, ist nicht 100% klar, aber die USB Treiber zu updaten/ändern hatte (alleine) nicht geholfen, nach der Installation des neuesten NVidia Grafiktreibers sowie des "Reparierens" von Oculus Home (wird bei Ausführen des OH Setups als Option neben Deinstallieren usw. angeboten) funktioniert es jetzt wieder. (y)
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Sehr schön :)
     
  8. Scheisskiste!!

    Jetzt habe ich extra eine Plattform gebaut wo nur die Rift drauf läuft.
    Vor einer Woche das Ding absolut funktionsfähig und Einwandfrei verlassen.
    Dann eingeschaltet und jetzt ruckeln und klemmen alle Spiele die ich über Steam gekauft habe.
    Weiss einer wer da wo denn jetzt schon wieder rumgemurkst hat?
    Oculus oder Steam?

    MS und Nvidia kann ich ausschliessen.
    Da Fummel ich ewig rum um am Ende ein gutes funktionsfähiges System zu haben und werde schon wieder Sabotiert.
     
  9. LOL... die Dilletanten werden heute nicht mehr zur Verantwortung gezogen. Sie tragen dann bestenfalls nur noch Bedenken, um sich im Spiel zu halten. Naja, die können ja auch nichts anderes. Drum besser früh erkennen und Abstand nehmen.
     
  10. Hatte übrigens die Tage noch Aussetzer der Rift - ähnlich dem, was vor einem halben Jahr mal den Austausch provozierte. Diesesmal halfen allerdings die damals vorgeschlagenen Maßnahmen. Herumstecken aller USB Stecker - nein. Umstecken des HDMI Steckers - no way, ich muß den DVI Adapter nutzen, sonst habe ich fast nur noch Aussetzer. USB Treiber aktualisieren - hatte ich doch gerade erst vor einer Woche bei meinem letzten Problem mit der Rift... also nochmal die Oculus Home Installation repariert. Was ich ja eigentlich auch erst vor einer Woche gemacht hatte. Und siehe da, jetzt hat es einen Härtetest vn 30 Min. klaglos überstanden.
    Sehr seltsam, das Ganze. Ich verdächtige ja offen das letzte, große Windows Update. Da wurden irgendwie meine ganzen USB Geräteenrichtngen einfach mal so gelöscht. Supi, alles ohne Vorankündigung.