1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Also ist mir eben aufgefallen, das 1.27er OH Update will er wieder installieren, obwohl ich das 20mal schon drauf hatte.Aber anscheinend wird es mir immer dann angeboten, wenn ich den NVidia Treiber aktualisieren kann. Kann das sein?Ich meine ausserhalb neuer Nvidias update bekomme ich keine Updatemeldung von Oculus.Ausserdem der 398.11er von Nvidia ist draussen
    ;)
     
  2. Moin, ich hatte Oculus auf Laufwerk D installiert vor langer Zeit. Nun sehe ich, Oculus hat sich auf C:\ breit gemacht mit über 15 GB (ohne Spiele)
    Hab dann mit Symbol-Link einen Ordner mit dem größten Anteil auf D:\ verschoben. Name vom Ordner "Support"
    Natürlich funktionierte nun das Update nicht, denn die Spiele-Updates, wo ich Spiele per Symbol-Link verschoben hatte funktionierten auch schon nicht. (bei Origin hatte ich nie Probleme mit Symbol-Link).
    Zum Glück kann man ja die Spiele mittlerweile von Oculus aus verschieben.
    Aber die Masse an Daten auf C:\ möchte ich runter haben, weil es langsam voll wird.

    Wenn ich Oculus komplett neu auf D:\ installiere, wird er sich dann wieder auf C:\ breit machen ?
    Habt Ihr Ideen / Tipps ?
     
  3. Hmmm. Das Problem mit den Aussetzern ist wieder da. Ich werde wohl nochmal Oculus Home reparieren, aber das ist ja auch irgendwie keine Lösung... habe mal den Support angeschrieben. Allerdings bin ich natürlich gerade aus der Gewährleistung raus, könnte also eine neue Rift kaufen müssen. Mal schauen ob die Kulanz zeigen, wenn‘s darauf hinausliefe...
     
  4. Nach einer Woche Nichtbenutzung funktioniert mein System wieder wie von Geisterhand repariert.

    Jedenfalls hat Oculus oder Steam im der Software rumgefummelt und meine Steam Spiele für über eine Woche blockiert.
    Vielen Dank für den schlechten Service !
     
  5. Frage an die jenigen, die Oculus nicht auf C:\ installiert haben wie ich:
    Hat sich Oculus dennoch auf C:\ bei Euch breit gemacht ?

    Bei mir sind es 9,77 GB. Die Spiele sind auf anderen Laufwerken.
     
  6. Bei mir auxh
    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  7. dito
     
  8. Ja, ich habe ebenfalls 10,1 GB dort, obwohl keine einzige App auf C: liegt.

    Nachtrag zu meinem Aussetzer Problem: nach den üblichen Maßnahmen, die nicht halfen, kam jetzt der Hinweis vom Support, auf den NVidia GraKa Treiber 388.59 zurückzugehen. Habe ich gemacht, einen ersten Test von etwa 20 Min. hat es bestanden. Muß ich heute abend mal länger laufen lassen.
     
  9. Ich hab Oculus von Anfang an auf D installiert gehabt und auf C ist nichts davon zu sehen
     
  10. Danke für Eure Rückmeldungen. Also habt ihr das Fänmomen auch.

    Bzw. @nullptr wann hattest Du Oculus installiert ?
    Ich hatte ja schon vor über einem Jahr installiert.

    Weiß nicht, ob der Aufwand der Deinstallation u. Neuinstallation lohnt.
    Spätestens, wenn es eng wird auf C:\ Dann muß ich es tun.
    Vielleicht ist es ja bei neueren Installationen so, das dann nichts mehr auf C:\ gelagert wird, trotz Installation auf anderem Laufwerk.