1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Ich hab es im Oktober installiert. Werde aber wahrscheinlich heute Windows neu installieren müssen dann kann ich mal gucken ob das danach wieder so ist wenn ich Oculus installiert habe.
     
  2. Ich hatte mit dem letzten Windows Update meinen Rechner mal wieder neu aufgesetzt und da war es beim setup immernoch so wie schon seit längerer Zeit.

    Für die apps/spiele Bibliothek kann man den Installationspfad auswählen, während oculus home auf C: installiert wird ohne Möglichkeit direkt im setup den Pfad anzupassen.

    Ich habe Mithilfe von folgendem Link dann auch oculus home auf ein anderes Laufwerk installiert.

    https://support.oculus.com/1142129705828091/
     
  3. Also ich konnte von vorneherein Oculus immer auf D: installieren, hab ich direkt vom ersten Tag an so gemacht ohne irgendwelche Klimmzüge.

    So Leute sorry ich muss mich korrigieren. habe heute nochmal Oculus installiert, weil ich den Rechner neu aufsetzen musste und man kann tatsächlich nur auswählen wo der Content gespeichert wird. Oculus selber ist immer auf C. Sorry für die Fehlinformation, hatte das echt ganz anders in Erinnerung.
     
    #693 nullptr, 15. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2018
  4. So, der Support konnte die Aussetzerproblematik nicht lösen, habe heute die Rift zurückgeschickt, werde ein Ersatzgerät erhalten. Netterweise auf Kulanz trotz inzwischen abgelaufener Gewährleistungsfrist. Tja, bei einem Hersteller bekam ich seinerzeit keine Gewährleistung obwohl ich den Anspruch darauf hatte, dieser macht es umgekehrt. Das bestehen wohl unterschiedliche Ansichten, wie wichtig man Kundenbindung findet.

    Der Fehler ist allerdings für mich etwas beunruhigend sehr ähnlich dem Fehler, der vor einem halben Jahr dazu führte, dass ich schonmal eine Ersatzbrille bekam. Frage mich natürlich, was für Ursachen dazu führen, und ob irgendetwas in meiner Umgebung dazu beiträgt.

    Naja, also ab nächstem Wochenende kann ich wieder richtg einsteigen :D
     
    nullptr gefällt das.
  5. ohje, das ist ja furchtbar. Also dass du nicht spielen kannst :confused::eek:
     
  6. Danke, ich habe die Zeit genutzt und mir auf Netflix die erste Staffel Star Trek Discovery reingezogen und Dishonored 2 halb durch. Schmerzbekämpfung, sozusagen.

    Aber manchmal, gerade im Sommer, ist das auch mal okay für eine kurze Zeit... ;)
     
  7. Ich hatte in letzter Zeit mit auf Steam gekauften Spielen meine lieben Probleme.
    Die liefen nicht mehr brauchbar. Dann gings plötzlich wieder und jetzt wieder nicht.
    Erhebliches Ruckeln und Hänger.
    Steam konnte ich als dafür verantwortlich schon ausmachen,denn die haben wohl mittlerweile eine automatische Einstellung
    der SS Rate in ihrer Software eingebaut,was sich u.a auch mit dem O.T.T. beisst. Da werden jetzt wohl beide SS Raten multipliziert.

    Mich wundert,das dieses Problem hier noch nicht angesprochen wurde.
    Die Frage ist,wie schalte ich die Funktion in Steam ab weil ich auf OTT nicht verzichten will?
    Hab da schon ergebnislos rumgesucht.
     
  8. Ich hatte meine Rift gestern (kinderfrei) auch wesentlich länger in Betrieb als sonst, (quasi den ganzen Tag) und am Abend hat sie dann auch fürchterlich rumgezickt mit schwarzem Bild etc. Ton lief noch, wenn ich Bild hatte ruckelte es ganz schlimm, und gen Ende wollte sie gar nicht mehr. Der PC pfiff auch schon, vermute der musste ordentlich kühlen oder so keine Ahnung auf jeden Fall hab ich dann erstmal Schluss gemacht und hoffe dass sie heute Abend wieder einsatzbereit ist. Meine Giffles wollen gefüttert werden und ich darf heute endlich die Klippen betreten.
     
  9. Plötzlich angefangen rumzuzicken?
    Hat dein Windows Updates gezogen und Installiert?
     
  10. @Michael1 auf manuell override 100% und gut ist.. wo ist da nen Problem?^^