1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. So, Ersatzrift ist da. Und was soll ich sagen - sie wird nach 5 Minuten auch schwarz.

    :mad::cry::mad::cry:o_O(n):cry::mad::confused::mad:... hatte ich schon erwähnt::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  2. :(
    Woran kann das bloß liegen, das kann ja dann fast nicht an der rift selber liegen oder? Ich hab das ja wie gesagt auch mit den Aussetzern. PC Neustart hatte mir einmal geholfen und seit gestern half jetzt Kabel des HMD neu stecken. seitdem ist Ruhe bisher. Toi toi toi.:oops:
     
  3. jetzt müsste man einen Daumen runter machen können. Sehr doof. Mir ist gerade der Receiver explodiert.
     
  4. Ich werde wohl nachher oder morgen nochmal das gesamte Programm an Maßnahmen durchackern, was mir der Support letzte Woche aufgegeben hatte. OH neu installieren, Energie-Einstellungen checken, Kabel tauschen, alle USB Ports durchprobieren, usw.. Aber es ist einfach frustrierend. Ich bin wie ein junger Hund: ich will doch nur spielen :( ...und ich will nicht meine Freizeit mit Fehlersuche im Labyrinth meines Rechners verbringen...

    (n)
     
  5. Das kann ich so gut verstehen. Ich drücke Dir die Daumen dass du es hinkriegst.
     
  6. ich wollte auch nur spielen, jetzt habe ich - wie ich es hasse - mehrere Stunden Fehlersuche hinter mir.

    Was funktioniert ist mein neues NES Mini - Technik von gestern ;)
     

  7. Wenn man deinen Post so liest.... eine PSVR wäre das richtige für dich :D
     
    stoeppel gefällt das.
  8. Wenn sie die Performance & Tracking der PC VR Systeme bieten würde, hätte ich nichts dagegen. Ein System, das einfach funktioniert und nicht aus dem Nichts irgendwelche Fehler produziert, die man dann erst wieder stundenlang suchen muß.

    Aber obwohl ich die PS 4 Pro habe, interessiert mich die PSVR leider nicht. Ich habe doch schon PC VR, da will ich nicht schlechteres VR auch noch irgendwo räumlich unterbringen müssen...
     
  9. @axacuatl

    als unwissender werfe ich mal (nachdem ich deine posts der letzten 15 seiten gelesen habe) folgende hypothese in den raum:

    es liegt nicht an der brille oder sonstiges.

    deine usbports scheinen ein wenig schwach auf der brust.
    wenn das system da und dort mal nen usb port anspricht, reichts dann halt nicht mehr aus.

    bedeutet, dass Programme/Tools Treiber (was weiß denn ich), die usb-ports irgendwann/wie ansprechen aufs minimum reduziert oder abgeschaltet werden müssten.

    Oder/und jongliere mit den UsbPorts.

    Ich habe ein Uralt Motherboard:
    P8P67 (oder so)

    Anfangs auch Probleme beim Tracking.... bei mir hängt aber bissl mehr dran.
    Hotas (2x USB)
    Pedale
    Lenkrad
    Die Rift mit 3 Sensoren
    externe Soundkarte
    Maus
    Tastatur
    ... müsste hinten schauen, was noch alles

    Habe allerdings nen USB3-Hub und ne Usb3-Steckkarte pci dazu erworben.

    Ich habe ehemals hin und hergewechselt, bis ich eine bestimmte Steckreihenfolge hatte und nun ist Ruhe.
    Das einzige ist agressive Sonneneinstrahlung, welche MAL einem Tracker "schlechte Trackinqualität" bescheinigt, habe aber trotzdem keine Einbußen oder aussetzer
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Hatte das gleich mal probiert, meine Thrustmaster Teile mal abgeklemmt, hat aber nichts genutzt, und alle USB Treiber waren nach wie vor aktuell & System-Energieeinstellungen auf Höchstleistung.

    ABer eine Sache hat einen vorläufigen Effekt gezeigt - bei der fröhlichen Reise nach Jerusalem aller meiner Kabel hat das Umstecken der Rift auf den HDMI Port was gebracht. Vorher war die Rift per DVI Adapter an den DVI Port angeschlossen. Und nicht nur zum Spaß, nein, weil mit vor einem Jahr das als EInziges geholfen hat, als ich Blackouts am HDMI Port hatte ! Und bei der defketen Rift vor 2 Wochen hatte das Umstecken auf HMDI auch nur sofortigen Blackout statt Blackout nach paar Minuten zur Folge. Jetzt habe ich schon zwei Sessions a la 20-30 Minuten ohne Blackout hinter mir.

    Wenn mich etwas auf die Palme bringt, sind es solche Fehler - wo wirklich nur noch ein heilloses Try & Error hilft, und Logik dabei wirklich nur noch stört. Naja, trotzdem hoffe ich jetzt, dass das wirklich was bringt und nicht nur ein Strohfeuer ist. Heute nacht vielleicht mal eine längere Session, mal schauen...
     
    SolKutTeR gefällt das.