1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Oimann, 13. April 2016.

  1. Mal ne blöde Frage:
    Mein Optiker sagt ich habe einen Pupillenabstand von 33 pro Auge, das würde ja theoretisch eine IPD von 66 ergeben.
    Wenn ich diese an der Rift einstelle, kommt es mir aber unscharf vor, deswegen hab ich die immer auf 70, liegt das an mir oder sind meine Augen gewandert? :whistle:
    Ich hab übrigens auch die Linsen von VR-Optiker vor kurzem bestellt, weil mir die Brille immer verbogen ist, die sind super, hätte ich früher machen sollen
     
  2. Ich stelle es immer so ein wie es am besten aussieht, ganz unabhängig von irgendwelchen Zahlen.
     
    ToM gefällt das.
  3. Moin,

    ich habe folgendes Problem. Das Bild in der Rift blitz öfters auf und es wird nur der Oculus Screen in der Rift dargestellt. Spiele und Programme werden nicht dargestellt man hört aber den Sound. Nach dem Absetzten wird zwar Rift erkannt(Näherungssensor) aber es erscheint kein Bild mehr (Oculus Screen)
    Dem Vorraus ging in letzter Zeit die Rift beim gebrauch nach einiger Zeit in unregelmäßigen Zeitabständen das Bild weg und der Sound blieb. Nun ist es so wie oben beschrieben und nichts geht mehr. Meine Vermutung ist das es am Kabel liegt da es stark verzwirbelt ist und sich ein Kabelbruch eingeschlichen hat.
    An einem Anderen PC ist sie jetzt auch gewesen mit den gleichem Problem. Den Kundendienst habe ich schon kontaktiert leider zieht es sich, ist aber in Arbeit.
    Meine Frage hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir etwas dazu sagen?

    Gruß Jan
     
  4. Tag zusammen,
    ich weiß nicht mehr weiter. Hab gestern meine Oculus rift s eingerichtet. Nach Grafikartenupdate haben die Tutorials wunderbar funktioniert. Abends Rechner aus, mittags Rechner an, Headset wird nicht erkannt. Einmal aus und wieder einstecken, geht. Dann sehe ich nur drei Punkte im Display, Geforce experience separat gestartet, geht. Nun starte ich ein Tutorial, was gestern nocht funktioniert hat, aber das läuft nur auf dem Desktop-Monitor. Im Headset sehe ich nur ein Bodenraster. Googlesuche hat nichts gebracht. Möglicherweise hatte hier jemd. das gleiche Problem aber die Suchfunktion hier bringt soviel wie in jedem Anderen Forum.
    Mein System:
    4GB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition
    intel core i5 6600k 3,5gh
    Asus Z170-A Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual Kit
     
  5. Kabel mal aus der Rift entfernt und neu eingesteckt?

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk



    @Kull82 wenn du das bodenraster siehst ist das ja schonmal ein gutes Zeichen.
    Hast du mal ein komplett anderen USB Port versucht?

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #855 TupacVR, 9. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2019
  6. Hallo, mal eine software technische frage. Kann man das einstellen das bei spielen in vr am bildschirm kein live bild davon angezeigt wird um resourcen zu sparen? Bringt es was? Ich denk mir halt der muss das ja dann doppelt wiedergeben das muss ja mehr arbeit für die grafikkarte oder?
    Geht mir hauptsächlich um assetto corsa

    Gesendet von meinem EVR-AL00 mit Tapatalk
     
  7. Bringt nix, das Bild muss sowieso gerendert werden.
    Es dann auch noch auf den Bildschirm zu schubsen, macht keinen Unterschied.
     
    nullptr gefällt das.
  8. Genau die Frage hatte ich auch mal.
    Bis heut ist es mir trotzdem schleierhaft, warum das nichts bringen soll.
    Das Bild muss für den Monitor dargestellt werden UND für die Brille doppelt.
    Da reicht mein Verstand nicht.
     
  9. Das Bild wird ja lediglich gespiegelt, aber nicht neu gerendert oder berechnet.
    Daher ist der Umfang der Einsparung zu vernachlässigen. (y)
     
    DaFunkShun und nullptr gefällt das.
  10. Alles klar danke

    Gesendet von meinem EVR-AL00 mit Tapatalk