Oculus Rift Developer Kit 2 - Guide für Neueinsteiger und bekannte Probleme

Dieses Thema im Forum "Bloculus.de" wurde erstellt von Dakor, 31. Juli 2014.

  1. Bei der DK1 war das so das man die grüne Linie so weit schieben musste bis die leicht Grau/Weiß erschien dann war´s optimal eingestellt (und die richtige Auge zu ^^ )
     
  2. Hm, ich hoffe ich kapiere das besser wenn mein DK2 da ist. Im Moment verstehe ich nur Bahnhof. ^^
     
  3. Cymatic Bruce hat immernoch einige Probleme mit seiner DK2, da bekomme ich richtig Angst :cl:
    Bis meine in ein paar Wochen kommt ist hoffentlich ein neues SDK-Plug&Play-Update raus
     
  4. Hi Leute, heute ist meine DK2 gekommen und es funktioniert eigentlich alles, das einzige Probhlem ist aber dass sich die Verbindung immer trennt und gleich wieder verbindet.
    Das Bild ist dann weg und ich muss wenn es sich wieder verbunden hat auf der Taskleiste auf das Spiel drücken und es geht dann wieder kurze Zeit... Das ist ganz schön nervig:((
    Hab alles was nicht nötig ist abgeklemmt, neu gestartet und verschidenen Modi ausprobiert.
    Hat jemand nen Lösungsvorschlag?
     
  5. Hey, es klingt so als ob da was mit dem USB nicht korrekt läuft:

    Was zum testen:
    - Firmware bereits aktualisiert?
    - anderer USB Anschluss am PC (am besten nicht über einen HUB, sondern direkt am Motherboard)
    - USB Anschluss am Rift (unter der Abeckung) prüfen (ggf. ein mal raus und rein)
    - Klappts an einem anderen PC?
     
  6. Habe mal die Maus gewechselt weil es meistens beim Klicken passiert ist und vom Front USB nach hinten gewechselt und bis jetzt scheint es zu gehen.
    Da war doch was mit Logitech problemen, kann das sein?
    Danke
     
  7. Meine war auch immer wieder weg und dann da und wieder weg usw.
    Musste an einem anderen Rechner Firmware update machen seitdem läuft es ohne Probleme.
     
  8. Hab alles nochmal geprüft, Firmware ist drauf(2.11), USB anschlüsse haben keine Wackler, mit oder ohne Stromstecker das selbe Problem, bei jeder Demo sogar bei der Schreibtisch Demo, in unregelmässigen abständen (1 -5 minuten) :bn:
    Display Driver Version: 1.0.22.0
    Camera Driver Version: 0.0.1.6

    Villeicht im Bios was verstellt?
     
  9. Hallo.
    Gibt es für das DK2 eine Anleitung die auch die aktuelle Software etc. berücksichtigt?
    Denn die Anleitungen mit damaliger Development-Software sind ja wohl veraltet, oder?
    Heute sollte man doch nur noch die CV1-Software mit Oculus Home etc. nutzen (?).
    Einfach, Deutsch (oder einfach, Englisch)...

    Wenn man nur die aktuellsten Treiber des Herstellers der Grafikkarte, z.B. einer Asus GTX960 Strix 2GB installiert, dann jammert die Oculus-App sofort es fehlen aktuelle Treiber.
    OK, also von Nvidia... Dann wechselt die Oculus-App noch während der Treiberinstallation in die Einrichtung.
    Und es erscheinen erkannte Headset USB und Sensor USB als "OK".
    Da aber die Oculus-App nach der Grafikkarten-Treiberinstallation einen Neustart verlangt, wird das gemacht.
    Nach dem Neustart ist aber nur noch der Sensor USB auf "OK", der Headset-USB nicht.
    Seltsam, wenn dann nur ein USB-Gerät funktioniert, UND vor dem Neutstart noch beides erkannt wurde. Auch ein Wechsel des USB-Port der beiden USB-Stecker ändert nichts.
    Ein Defekt im DK2, der zufällig erst nach dem Neustart auftrat 0_o ?

    Dass HDMI nicht auf "OK" steht ist klar, an der Grafikkarte gibt es nur einen HDMI-Ausgang.
    Falls man das DK2 am DVI oder einem DP per Adapter betreiben kann (oder umgekehrt), dann wäre es gut, vorher das DK2 ohne Monitor betreiben zu können.
     
    #29 Tobias Claren, 16. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016

Diese Seite empfehlen