1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift DK2: "Headset USB" wird nicht "OK"

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Tobias Claren, 16. Dezember 2016.

  1. Dazu muss aber alles andere von oculus nicht drauf sein!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. Nein, Windows 10 ist auch auf dem 13"-Medion-Tablet drauf.
    Die 0.7 gibt es ganz offiziell auf der Oculus-Seite.
    Die 0.7 läuft aber auf dem Medion-Akoya 13"-Tablet mit Windows 10.
    Und das HMD wird per USB an dessen USB3 (der einzige am Tablet selbst) erkannt und "No HMD detected" wird zu "HMD powered Off".
    Wenn Ich dann noch HDMI in das Tablet stecke, erscheint in der Anzeige ein zweiter Monitor mit seltsamer Hochkant-Auflösung von 1080x1920. Darauf habe Ich den Desktop mal erweitert.
    Und im DK2 erscheint ein Bild. Der Desktop auf der Seite über beide Augen verteilt.

    Also sollte die Rift DK2 OK sein.
    Ich erwarte ja nicht, dass es da auch läuft (NB-Chips sind ja grundsätzlich problematisch, und die Leistung dürfte bestenfalls alle paar Sekunden ein Bild geben ;-]), aber dass es auf der Seite liegt...

    Aber warum nicht auf dem Desktop 0_o?
    Ich würde ungerne das ganze System "platt machen", in der Hoffnung es geht dann...


    P.S.:
    Man kann hier auch noch Beiträge bearbeiten.
    So habe Ich den auch noch mal gekürzt.
     
    #12 Tobias Claren, 16. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016
  3. Hochkant ist gut das war damals so.

    Dh jetzt deine DK2 ist definitiv ok wenn du den desktop komisch verschoben auf beiden augen siehst.

    So jetzt ist defekt ausgeschlosssen jetzt kannst das kommunikationsproblem am Hauptrechner angehen.

    Da würde ich an deiner stelle das ganze oculus treiberzeug deinstallliern .

    Dann rebooten und neu installieren.. als erstes!.

    Geht das nicht grafiktreiber und oculus runter reboot und wieder drauf . Dazuerst grafik dann oculus sollte dir aber denk ich klar sein wennst auch lange erfahrung hast..


    Geht das nicht vlt abgesicher saubermachen und neu installiern. Wenn das dann noch immer ned reicht plätten....

    ( ich würde backupen und sofort plätten )

    Aber da denkt jeder anders.

    Weil ichs grad gelesen hab... dk2 immer an usb2 3er gabs mal probleme soweit ich mich erinnere

    Ps: ich editiere regelmäßig

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    #13 JohnnyE, 16. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016
  4. Da sind auf Seite 1 unnötige neue Beiträge (zwei hintereinander), darauf bezog Ich mich.
    Und man sieht ja auch, ob jemand edititiert.

    Die Videos die Ich bei YouTube sah, waren aber alle SbS...

    OK, an alles deinstallieren dachte Ich auch, aber kann Ich sicher sein, dass dann wirklich alles relevante an Treibern deinstalliert wird?
    Auch in der Reg etc..
     
  5. Die DK2 wird aufgrund der bauart des Displays hochkant erkannt bei der Erstinstallation. Ich glaube bis zur V0.7

    Dieses musstest du drehen in den Einstellungen das es normalem format entspricht...

    Das war hald so .. aber egal

    Next steps (die ich machen würde) haste im Beitrag eins vorher...

    Zum thema regestry.. zur not komplette reg backup ziehen.

    Dann manuel alles von Oculus suchen und Löschen! (Regedit)



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. Ich habe Visuall C++ Redistributable, Grafiktreiber und Oculus deinstalliert, Nvidia-TReiber deinstalliert, Wise Registry Cleaner alles verweiste etc. löschen lassen, nochmal neu gestartet, Nvidia installiert, Oculus installiert, und es erneut versucht.
    Immer noch kein "OK"...
     
  7. war die oculus abgezogen dabei?
     
  8. Ja.


    Ich habe nun Windows neu installiert.
    Danach die Nvidia-Treiber, Neustart, und Oculus-Desktop-App.

    Aber immer noch das Gleiche Problem...

    Ich habe aber nun auch die interne Grafikkarte erst mal im BIOS auf Daueraktiv gesetzt, und eine PCI-E-Karte als Primär.
    So habe Ich den Monitor an der Onboard-Karte, und die GTX960 ist parallel aktiv. Wenn Ich da z.B. den TV anschließe, kann Ich das Bild spiegeln oder erweitern. Normal bei zwei Karten...
    Aber wenn Ich in der Einrichtung in der Desktop-App das HDMI-Kabel der Rift in den HDMI der GTX960 stecke, geschieht dort nichts, kein "OK". Ist das eine "normale Nichtfunktion"?
    Müssen Monitor und Rift unbedingt die gleiche Grafikkarte nutzen?
    Es sollte doch reichen die Rift in die richtige Grafikkarte zu stecken, auch wenn der Monitor mit Desktop an der Onboardkarte betrieben wird...

    Wenn Ich nach Anschluss der Rfit in die Anzeigeeigenschaften gehe, erkennt der da auch keinen "Monitor", wenn Ich "erkennen" wähle.

    Was kann Ich da machen.
    Soll Ich noch irgendeine andere Version der Software ausprobieren?
    Das kann doch nicht sein, wenn sie intakt ist, UND beim ersten mal (vor einem Neustart) sogar das HMD-USB "OK" war 0_o .


    So, Ich habe jetzt nochmal die Oculus Desktop-App deinstalliert.
    Und habe 0.7 installiert. Direkt nach Ende der Installation poppten Rechts unten Infofenster aus der Seite, dass die Rift erkannt wurde 0_o .
    Und in der "OculusConfigUtil" wird alles erkannt. Beide USB und HDMI.
    Da steht jetzt nur als Fehler "Not connected to the server. Is the server running?".

    Angeblich soll die DK2 doch noch mit der aktuellen Oculus Desktop-App und Oculus Home zusammen arbeiten?
    Funktioniert die auch bei anderen Nutzern nicht mehr?
    Oder muss man da irgendwie tricksen?
    Parallel die neue Desktop-App installieren geht nicht, das erkennt er schon vor dem Download der 1,5GB.
    Wenn es jetzt nicht mehr funktioniert, wird es wieder Zeit für einen Hack der Desktop-App.

    Das einstecken und abziehen des HMD sorgt auch für die typischen Windows-Geräusche.
    Was aber wohl eher mit dem Hub im HMD zusammenhängt, dass erkannt wird.
    Hinterlässt das HMD selbst einen EIntrag im Gerätemanager.
    Als Ich 0.7 drauf hatte, habe Ich es nicht nachgesehen, jetzt ist wieder die aktuelle drauf.
    Ich habe wohl schon xx GB für nichts von Oculus runtergeladen.
    Mir ist das egal, kommt mit 14-15MB/s ja in kurzer Zeit...
     
    #18 Tobias Claren, 16. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
  9. Ja.
     
  10. Du haßt ja probleme ...

    also, DK2 funktioniert mit der aktuellen CV1 SW.
    wenn Du OH startest, ist die Cam dann blau / DK2 gelb.

    "Oculus VR Runtime Service" ist am laufen ?
    das setup, schon mal als admin ausgeführt?

    nach lösung der / Deiner SW probleme ...

    bei mir war das problem ... DP -> HDMI adapter kaufen, und dann noch im
    richtigen port einstecken.