1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift DK2 Test vom User Virtualboy

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von virtualBoy, 7. September 2014.

  1. An deine Spiele die du so spielst merke ich das die Grafik für dich wohl ein ausschlaggebender Punkt ist. Für mich zum Beispiel waren Journey, Limbo und FTL mit die besten Spielerlebnisse der letzte Jahre. Und an der rift liebe ich das die ganzen devs einfach mal was neues probieren. Find ich spannender als ein tripple a spiel nach dem andern, wobei auch viel Mist dabei ist.
     
  2. Naja, REZ, Minecraft und den ganzen anderen "Kleinkram" spiele ich natürlich auch! :)
     
  3. Klasse Test :ROFLMAO:
    Die wissenschaftliche Ausführung zum DK an sich war zwar etwas knapp aber der Rest dafür grandios. Ich empfehle dir aber dir nen Job zu suchen, wenn du dir keine Spiele und Zubehör leisten kannst, wird sich dein VR - Erlebnis zukünftig in Grenzen halten. Aber da wir ja Fachkräftemangel haben sollte es für dich ja kein Problem sein was zu finden.

    @Marmul - Meine PS4 läuft auch deutlich weniger als die Rift. Hab mir die PS4 eigentlich nur geholt um NHL zu zocken.
     
  4. danke, oimann, dass dir mein test gefällt. :) ein job kommt bald so oder so wieder in frage, da ich ansonsten zuhause verblöden werde. ich merke langsam wie meine intellektuelle leistung rapide nachlässt und mir das denken immer schwerer fällt. was die finanzierung meines hobbys angeht, dachte ich vielleicht an meinen vater als sponsor. er ist grosser panzer fan und sammelt dazu literatur, modelle, poster usw. wenn ich "war thunder" zum laufen bringen kann, werde ich ihn mal in ein panzer setzen. vielleicht gefällt es ihm so gut, dass er mich danach finaziell unterstützt bei meinem hobby.

    so, jungs ein kleines update. meine leichte zurückhaltung weicht jetzt einer riesengroßen euphorie aus. ich habe gestern die cinema app whirligig nochmal ausführlich getestet und muss sagen, dass ist das geilste, was ich erlebt habe. mein traum ein eigenes high-def kino zu haben, verwirklicht sich. ich hatte vor etwa 8-9 jahren einen hd projektor, war damals ziemlich angesagt, als die fernseher noch ab 40 zoll unheimlich teuer waren und man heimkino atmosphäre nur mit beamern erreichte. das ganze war aber so mühselig, mit dem hochfahren, justieren der linse wegen der schärfe, zimmer abdunkeln usw., dass ich das hobby wieder aufgab. auch störte mich das fliegengitter der projektoren, vom schlechten schwarzwert möchte ich nicht reden.

    die kino simulation der rift ist phönomenal, einsame spitze. ich habe mal eine hochauflösende filmdatei absgespielt. achtet darauf eine unkomprimierte full hd videodatei abzuspielen. das fliegengitter ist sogar weniger wahrnehmbar als bei spielen und ist vergleichbar mit dem fliegengitter der hd 720p lcd projektoren von vor 10 jahren. natürlich ist die auflösung noch zu hoch, aber die aussicht bald filme in hd qualität im eigenen kino zu geniessen, macht vorfreude auf mehr. ich glaube im gegensatz zu spielen wird hier sogar eine quad hd auflösung ausreichend sein, da filme meistens fast nur nahaufnahmen enthalten und die fernauflösung für kleine objekte nicht wichtig ist. für mich ist das persönlich die killer app schlechthin. somit ist das samsung gear vr eine option für mich, da es sich für diese aufgabe perfekt eignet.
     
  5. Wie sieht eigentlich dein Sound-Setup deines "High-Def-Kino" Feelings aus?
     
  6. Erstmal echt guter Testbericht.
    Kann marmul auch teilweise verstehen, aber man sollte den Leuten die das dk2 super finden nicht den Spaß nehmen.
    Ich hab die rift auch verkauft aber mehr aus dem Grund das kaum was ruckelfrei läuft und mir sowas von übel dabei wird wenn es bei jeder Kopf Bewegung ruckelt.
    Ich habe die rift getestet sie hat ein Riesen Potenzial und ich freue mich jetzt auf die fertige Version ohne ruckler mit besserer Auflösung und einem größeren fov.
    Hab mir aber auch jetzt eine ps4 bestellt und freue mich auf the last of US.
     

  7. SO!

    medium_b9fcab3787919d2ae0d5a79a0c23b762 (1).jpg
    http://img.bluray-disc.de/files/use...ab3787919d2ae0d5a79a0c23b762.jpg?t=1328654105

    ein philips kopfhörer verstärker mit dolby digital und dts simulation. laut hifi experten aus verschiedenen foren, der beste 5.1 kophörerverstärker. wird aber seit jahren nicht mehr gebaut und die von beyerdynamic sind arschteuer, aber bei weitem nicht viel besser. an den ebay preisen sieht man, dass die teile sehr gefragt sind. werden meist ab 150€ gehandelt. ich habe mir einen gebrauchten vor einigen jahren ergattert, als der markt noch sehr volatil war und der legenden status noch nicht geboren war. ist ein sehr gutes stück hardware. ich hätte mir ja eine 5.1 anlage zuhause zusammengestellt, da ich in einem einzelhaus wohne, aber mein vater ist sehr lärmempfindlich. und da ich eher abends/nachts mir filme anschaue, würde sich das nicht lohnen.


    als kopfhörer habe ich gute mittelklasse hörer von denon.
     
  8. Sauber! Hatte schon sorge du betreibst das Ganze über 2.0 Kopfhörer.

    Lustigerweise habe ich exakt die gleichen Kopfhörer. Allerdings die "U" Version mit den verstärkten Gelenken. Sprich ich habe nicht nur die Sendestation/Receiver sondern auch noch die passenden Philips Wireless Kopfhörer. Die Teile sind gut 7 Jahre alt aber einfach nicht kaputt zu bekommen. Habe die ebenfalls damals für 250 EUR Neu bestellt als der Hype noch nicht sein volles Potenzial erreicht hatte.

    Sau geile Kopfhörer!

    btw. Welche Denon Kopfhörer genau? Native 5.1 Köprhörer? Weil sonst bringt dir der Receiver nicht viel.
     

  9. phillips baut gute kopfhörer, aber man sollte allgemein den wirelessempfänger nicht nutzen, weil die soundqualität stark drunter leidet. das raten die experten aus dem hifi-forum, da wirleless rauschempfindlich ist und der frequenzumfang und damit die dynamik des tons eingeschränt wird. man kitzelt nicht das optimale raus.

    für mich ist dieser kopfhörerverstärker ein toller kompromis. man bekommt wirklich einen tollen dynamischen ton. höhen, mitten und tiefen sind gut abgestimmt. das gefühl, dass man den ton wie bei normalen boxen lauter drehen muss, weil man die sparache nicht versteht, aber bei der nächsten actionszene einem die sachen laut um die ohren fliegen, hat man hier nicht, wobei man auch hier sehr hohe lautstärken aufrufen kann ohne jemanden zu stören, gerade für mieter in einem mehrfamilenhaus sehr zu empfehlen.

    das ist ja eben der sinn, des receivers den 5.1 sound virtuell auf 2.0 runter zu rechnen. die algoritymen sind da sehr gut. wenn du einen von 5.1 kopfhörer hast dann brint brauchst du garkeinen 5.1 dsp, der das signal umwandelt.


    ich habe ja auch nur einen 2.0 kopfhörer. der receiver macht die arbeit und den braucht man eben für das ton format dd und dts. was den binualen sound angeht, denke ich mehr, dass das etwas für spiele sein wird.
     
    #20 virtualBoy, 8. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2014