1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Ist die Rift im Soundmanager aktiviert ?..wenn ja, deaktiviere mal alle anderen Quellen.
     
  2. Hallo,

    Ich besitze eine Oculus Rift S und habe folgendes Problem: Sobalt ich die Oculus Anwendung Starte bekomme ich die Meldung das mein Gerät nicht gefunden wurde. Kurz danach wird es erkannt aber es wird immer die Meldung "Neustart der Oculus Taste erforderlich" angezeigt. Die Meldung bleibt, egal wie oft ich die auf "jetzt neustarten" klicke, sehr selten passiert es das dort mal steht das alles ok ist aber es keine Verbindung zum Displayport gibt. Mit etwas Glück zeigt die Rift aber manchmal trotzdem den Ladebalken an und man kann hören wie das Home Menü lädt, ansonsten passiert dann nichts mehr.
    Folgendes hab ich schon versucht:

    => Sonderzeichen aus dem Benutzernamen entfernt
    => Den USB Stecker erst nach dem öffnen der Software angeschloßen
    => Mit USBDeview allte Rift einträge entfernt bzw. Deaktiviert und es dann erneut versucht
    =>Ich hab bereits geprüft ob sie Zugriff in den Einstellungen hat (Datenschutz => Kamera)
    => Neustes Update ist Installiert (für Windows, Rift, Oculus Software)


    Die Rift ist erst ca. 2 Wochen alt und Anfangst trat das Problem gar nicht auf, sondern von jetzt auf gleich nach einem Neustart. Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung für dieses nervige Problem, das scheint laut Google ja wohl ein bekanntes Problem zu sein.
     
  3. War da nicht mal was mit diversen virenscanner?? Hast einen?
     
  4. Nein ich nutze nur den Windows Defender.
     
  5. Hallo bin der Neue :)

    Hab ne neue Rift S gekauft hatte vorher die normale Rift . Angeschlossen beide haken Grün USB3/DP alles Supi.
    dann sollte ich ein Firmware update machen und seit dem wird kein DisplayPort mehr erkannt nur noch USB3 und die LED Blinkt schnell Orange ,
    hab sie auch schon versucht an meine RTX2080 per Adapter anzuschließen sowohl USB3 auf USB-c sowie DP auf USB-c

    Alle Treiber neu
    Oculus Software mehrmals neu installiert
    USB energieeinstellungen aus
    alle DP von der 2080 ausprobiert

    mfg der Neue

    sys:
    Win10
    AMD 2600x
    RTX 2080
    32RAM
     
  6. Hallo zusammen,

    ich besitze seit ca 7 Monaten eine Rift S und hatte auch keinerlei Probleme. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich ständig, dass die Oculus Home Software meine Blickrichtung falsch anzeigt. Die Gitterlinie auf dem Boden wird schief angezeigt. Alle Spiele starten natürlich auch dementsprechend schief. Wenn ich Beat Saber so spielen würde, würde ich gegen die Wand schlagen. Software neu installieren hat nichts gebracht. Ports wechseln auch nicht. Guardian mehrfach eingerichtet. Bei dem Guardian einrichten ist mir aufgefallen, dass bei der Bodenhöhe festlegen die Gitter schon schief dargestellt werden.
    Hat das vielleicht schon jemand mal gehört und weiss wie ich das beheben kann?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß aus Werl ;)
     
  7. Hallo newbie,

    Ich häng mich da mal dran.

    Habe seit gestern exakt das gleiche Problem.

    Sollte sich eine Lösung finden werde ich berichten.

    Sollte jemand eine Lösung kennen, bitte posten.

    Gruß
    Morgen
     
  8. Hi, schon versucht im linken Menü unter Geräte beim Punkt Rift konfigurieren das Sensor-Setup auszuführen?.
     
  9. Werde ich mal probieren.
    Danke
     
  10. Bei mir funktioniert es nicht, ich muss auch jedes Mal wenn ich das Home Menü starte den Guardian neu einrichten