Hallo Leute, bevor ich jetzt ein eigenes Thema dafür aufmache, versuche ich es erst mal hier. Es ist zwar nicht "kriegsentscheidend" aber es nervt mich schon ein wenig. Wenn ich der Oculus Bibliothek "fremde Spiele" hinzufüge (z.B. aus Steam oder Viveport), werden mir oft keine Bilder dafür angezeigt. Das passiert auch dann, wenn ich die Bilder manuell hinzufüge. Ich wähle dann das Bild aus, klicke auf speichern und das Vorschau bild bleibt weiterhin schwarz, wie zuletzt bei Proze probiert. Habt ihr eine Idee wie man das fixen kann?
Hallo vale46, danke für deine Rückmeldung. Problem 1) und 2) treten auch bereits in Oculus Home auf. Problem 3) ist Steam-VR spezifisch und Problem 4) und 5) konnte ich bisher nicht bei Oculus testen (hier fehlt es mir aktuell noch an entsprechenden Apps). Sobald ich da mehr weiß, melde ich mich nochmals. Grüße!
Hallo ich habe genau das gleiche Problem mit dem Restart Reloop hat hier schon jemand eine Lösung gefunden? Hallo hast du zu Deinem Problem eine Lösung gefunden? SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Ich habe das Problem, dass mein tracking teilweise komplett abstürzt, bis ich die Brille Neustarte. Jetzt wollte ich nen usb 3.0 slot per usb-c oder pcie aufstocken, weil das funktionieren sollte und da ich keinen usb type c Anschluss habe und mir aufgefallen ist, dass ich keinen nicht von der Grafikkarte überdeckten pcie Anschluss habe. Daher meine Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt außer eine schmalere Grafikkarte oder ein neues Mainboard zu kaufen.( Bei mir steht auf dem io shield, dass die USB slots vr ready seien und habe alle durchprobiert, alle Treiber geupdatet und die Brille in den beta Modus gesetzt) Das würde nicht klappen oder ? https://www.amazon.de/dp/B01K7RR3W8/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ACHuFb27HW2Y5
Nein das geht nicht, das ist nur ein aktiver Hub. Dass alle deine PCIe Slots durch die Grafikkarte bedeckt sind glaub ich fast nicht, außer du hast ein ganz kleines Board. Muss ja auch ein PCIe x16 sein, der kleinere reicht ja auch. Dass deine USB Slots zu wenig Bandbreite haben kann eigentlich nur sein wenn dein Board seeehr alt ist oder du einfach zu viele Dinge am Controller hängen hast. Mein Mainboard ist von 2012 und ist durchaus in der Lage eine Rift und auch eine Quest mit hoher Bandbreite zu versorgen. Kannst du nicht die Verbindung über die Oculus Software testen? Was sagt die denn? Treiber updaten hilft nicht immer, gerade bei älterer Hardware sind die Windowstreiber meist aktueller als die des Herstellers
(https://de.msi.com/Motherboard/B450M-BAZOOKA-V2/Specification ) das ist mein board und meine Grafikkarte ist 2.5 slots breit, deswegen werden alle verdeckt. auf der seite kannst du auch sehen, dass das board sogar usb 3.1 hat.( wie wäre es denn mit sowas ? https://www.amazon.de/Schwarz-Heade...SZASTP6C1KH&psc=1&refRID=FAFMZDNDZSZASTP6C1KH) müsste das nicht eigentlich funktionieren ? Mfg Stefan (ps der link von dem board ist fehlerhaft du musst nachher beim eingeben das ")das" wegmachen
@Lasagnetier Es hat sich in der Vergangenheit ab und an doch erwiesen, dass die geforderte Performance der USB-Steckplätze nicht kontinuierlich eingehalten werden konnte. So abwägig ist es nicht, dass es daran liegen könnte
Da habt ihr beide recht, diese Karte kannst du natürlich probieren wenn du den Anschluss noch frei hast. Ich würds einfach mal machen, wenn natürlich alle PCIe von der Grafikkarte verdeckt werden ist das Pech, passiert aber schnell
Hallo, ich bin der Neue und habe folgendes Problem: Ich nehme für Let´s Plays auf was ich spiele. Im Spiel ist alles normal und in Ordnung. Aber in der Aufnahme ist das schief, es ist nach links geneigt. Und wenn ich den Kopf beim spielen nach rechts neige um das Bild in der Aufnahme vermeintlich gerade zu rücken neigt sich Bild in der Aufnahme noch weiter nach links als vorher. Also müsste irgendwas mit der Rift 2 nicht stimmen. Ich habe aber keine Ahnung was da nicht richtig ist.