1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift S wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von schmiddy, 5. Juni 2019.

  1. Guten Tag,

    Ich habe seid gestern eine Oculus Rift S als mein Eigentum :)

    habe aber ein großes Problem....

    und zwar habe ich natürlich vorerst erst einmal den Oculus Test gemacht ob mein Pc auch mit der Brille klar kommt. Bei dem Test sind alle Hardware Teile als sehr gut abgesegnet worden, bis auf mein Prozessor (AMD FX(tm) 8350 Eight-Core Processor) der als minimal zählt.

    Jetzt zu dem Problem ich habe die Oculus App installiert und als ich dann zur Einrichtung der Brille gekommen bin ist das Programm ständig aus gegangen bzw. hat sich geschlossen und dann gleich wieder neu gestartet und das dann eine ganze Zeit lang bis die "App" gar nicht mehr ansprechbar war also es kam eine Error Fehlermeldung "We´re Having Trouble Starting Oculus"

    Bei meinem aller ersten Start und installation der App/Brille wurde sie erst noch erkannt also Displayport wie auch USB 3.0 dann machte sie einen Firmware update und danach wurde sie nicht mehr erkannt die Ladekreise über den jeweiligen Zeichen des Displayports und USB3.0. und dann tritt das oben beschrieben Problem auf dass die Brille gar nicht geht..

    Die Brille gibt mir aber Ton wieder und auch die orangene LED in der Brille leuchtet auch.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen.....


    Mein PC besteht aus Folgendem:
    Prozessor: AMD FX(tm) 8350 Eight-Core Processor
    Arbeitsspeicher: 16Gb
    Graka: Nvidia 1660Ti
    Mainboard: Gygabite GA-970A-DS3P
    Die Brille soll an dem Logilink USB3.0 PCI Express Karte angeschlossen werden

    MfG: Schmiddy