Auf PC Basis würde ich persönlich jedoch weiterhin auf Lighthouse-Tracking setzen, selbst wenn 10 Kameras verbaut sein sollten.
… wird denn jemand hier von seiner normalen Rift auf die S wechseln, weil der "Komfort" überzeugt bzw. andere Dinge an der S?
Nicht nur die Rift User ... Ich habe eine VIVE. - Lighthouse stört mich nicht, ohne ist natürlich "besser". - Display würde mir ein LCD mit weniger Gitter auch besser gefallen ABER Wozu habe ich mein DAS gekauft? Köpfhörer auf und absetzen ist doof. Die eingebauten werde ich definitiv nicht benutzen wollen. Also für mich halten sich die Vorteile in Grenzen. Schade... Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Eine Option wäre vielleicht wenn Oculus so eine Art Bionik Mantis Kopfhörer als original Zubehör anbietet. Im Idealfall sollten die aber eigentlich beiliegen.
Jetzt überlegen sie, die Kopfhörer als Option nachzuschieben. Oh man, was für eine Nullnummer. https://www.roadtovr.com/oculus-rift-s-over-ear-headphone-gdc-2019/ Wenn Valve heute abend noch etwas raushaut, dann brauchen sie die Rift S gar nicht mehr erst überhaupt auszurollen...
Also ich bin wirklich kein Vive Fan aber die Cosmos könnte geil werden. 4cams Auflösung die selbe von der neuen HP (falls Gerüchte stimmen), Kopfhörer angebracht, analogstick (endlich), kann auch ohne pc betrieben werden. Hört sich doch verdammt gut an, wenn sie es mit dem Preis nicht versauen.
Ja das Tracking ist besser geworden es wird aber dennoch nicht an LH rankommen. LH funktioniert einfach in jeder Situation egal ob es hell oder dunkel ist selbst wenn ich nach vorne schaue und nach hinten schieße. Es gibt auch viel mehr Möglichkeiten mit LH die mit IO nicht möglich sind.
Natürlich ist das LH Tracking besser, aber es muss halt auch nicht an LH herankommen, das ist gar nicht die Anforderung. Inside Out Tracking ist halt einfach voll und ganz ausreichend. Klar die Leute die mit dem einen Controller in der Nase popeln (nah am Gesicht) und sich gleichzeitig mit dem anderen Controller den Hintern abwischen (ausserhalb des Sichtfelds) werden enttäuscht sein, aber für 95% der Leute reicht das Inside Out halt einfach vollkommen aus. Die freuen sich eben dass sie ihren Raum nicht verkabeln müssen. Man muss es einfach so klar sagen, dass man mit Systemen wie LH und Constellation niemals in den Massenmarkt kommen wird. Und das ist halt das Ziel von Oculus. Highend-Enthusiasten sollte spätestens seit gestern klar sein, dass sie bei Oculus falsch aufgehoben sind.
Hatte mich auf die Rift S gefreut und war ja ganz gespannt, was dort präsentiert werden wird. Naja, die Betonung liegt auf HATTE... nach dem was ich nun gehört habe, werde ich noch ein wenig bei der Ur-Rift bleiben bis das Teil die Grätsche macht. Und wenn bis dahin nichts merklich besseres von Oculus auf dem Markt ist, dann hat Oculus an mir einen Kunden verloren. Schade Oculus, das war wohl nix!