Der Unterschied zu den WMR Dingern ist zumindest nicht groß. Sehe da die Odyssey+ im Paket fast gleichauf mit der Rift S. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Was das Display angeht ist die Odyssey+ sogar klar überlegen. Komfort (zumindest bei mir) und Tracking spricht wohl für die Rift S. Aber angesichts der technischen Daten der Rift S schließe ich mich meiner Katze (siehe Video auf der letzten Seite..) an: Für 199$ hätte keiner gemeckert, 399 sind übertrieben.
Meine Pimax Pläne habe ich anfang des Jahres über Bord geworfen und seitdem war mir klar, meine nächstes HMD wird ein gutes WMR-Gerät daher bin ich jetzt gerade ziemlich hin- und hergerissen. Was die Rift S an Mittelmäßigkeit bezüglich des Displays bietet könnte sie den anderen, wie ihr schon geschrieben habt, dafür in Sachen Tracking und Comfort deutlich überlegen sein außerdem könnte ich meine Oculus Bibliothek weiterhin ohne Umwege nutzen. @DerDod Ja, das mit dem Preis ist schon ernüchternd. Schon 100€ weniger hätten einen riesen Unterschied in der Akzeptanz gemacht.
Auch wenn ich persönlich enttäuscht bin vom Display, hat die S wohl das potenzial viele zur VR zu bringen durch das Tracking bzw. Gesamtpaket. Wäre das Display nur besser, hätte ich sie sofort gekauft. Mir gefällt alles ausgezeichnet bis auf die Auflösung... Der gute Thomas ist auch vom Tracking angetan.
...und ich wette, das ist auch der Preis, den sie in Wirklichkeit erzielen wollen. Aber halt über Teppich Kibek-artige 365 Tage im Jahr "Sonderangebote". Saublöd & ein sauberes Eigentor, wenn ihr mich fragt. Aber Oculus als ganzes jetzt zu verdammen, wäre falsch. So sehr, wie sie die Rift S verbockt haben, haben sie die Quest richtig gemacht.
Vielleicht muss man sich auch die Frage stellen, ob wir Nerds / VR Freaks die breite Masse sind?? Ich hoffe nicht um Oculus willen, da die nunmal viel für VR tuen.
Für die Masse sehe ich die Quest. Die S ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Schwierig. Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Wie ich schon sagte; Oculus MÖCHTE daß ihr die Quest kauft. Eine VR Brille die mehr oder weniger frei von SteamVR ist steigert die Storequote wahrscheinlich um min. 100%. Man wird nach dem verkauf mit der Quest sicher mehr Geld verdienen...
Das ist in meinen Augen der größte Fehler von Oculus das es geschlossen ist. Ich hätte alle meine VR spiele über Oculus gekauft und glaubt mir das sind nicht wenige.
Ich kauf meine Spiele alle nur über Steam, weil ich hoffe, dass Steam genug Marktmacht hat um ewig zu bleiben.