Das könnte für einige Leute sehr interessant sein: https://www.reddit.com/r/oculus/comments/b3r5vy/nate_mitchell_said_they_will_support_existing/ Es geht darum dass die alten Sensoren von der Rift S unterstützt werden könnten. Edit: Sorry da war wohl falsches Verständnis im Spiel: "I am not going to downvote, but you misunderstood what Nate said. He specifically said that Rift S won't support external sensors, but Oculus would continue to support the OG Rift external sensor setup."
Naja die Marktmacht wird immer mehr schwinden von Steam... Sie EA, Bethesda, UPlay, Epic usw., die haben alle ihre eigenen Plattformen. Gebe dir aber recht, darum habe ich ja praktisch auch alle Spiele auf Steam auch weil ich auch unabhängig bin vom VR System und ohne Umwege Zocken kann.
Anfang April präsentiert Oculus die Rift S und Quest der Presse, ganz abseits von Messen und Konferenzen. Da dieser Termin zeitlich erstaunlich genau mit dem Pressetermin zur Oculus Go letztes Jahr übereinstimmt dürfte damit ein Release Ende April wohl feststehen. Wie bei der Go halt..
@Vodooo Danke für das super Video zur Rift S. Wenn man mal vom genialen "innside out" Tracking und dem Tragekomfort absieht, würdest du sagen, dass die bessere Displayauflösung und das größere FOV schon einen Umstieg von CV1 zu S rechtfertigen ?
Das Tracking bei der Rift s ist nicht die gleiche Technik wie bei den wmr Hmds oder? Sebastian hat wohl bei einem Hersteller eines wmr Hmds mehr Kameras gefordert. Die haben wohl gesagt, dass das nicht geht weil sie sich an die derzeitigen Spezifikationen von Windows halten müssen.
Ich denke auch dass es nicht die selbe Technik ist wie bei WMR aber dass selbe Prinzip. Ich denke die Rift S hat die selben Cam‘s eingebaut wie bei dem alten Sensoren. Begründung: bei WMR leuchten die Controller und bei der Rift S nicht. Ich bin überzeugt das Tracking wird sehr gut sein, sowie das Gesamtpaket.
Ihr ahnt sicher, wie gespannt ich auf den 09. März bin, Flug nach London ist gebucht und ich hoffe, die verteilen da auch schon Hardware an Tester.
Ich denke, wenn er 2020 meinen würde, dann wäre es wohl Frust oder man hat ihn schon zum Test der Quest 2 vorgemerkt. Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk