1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Insgesamt okay, aber bei dem Tragekomfort graut es mir bereits jetzt schon! Oh nein oh nein oh nein. Hoffentlich liefern die nicht so ein Mist wie Samsung ab :( Das nur LCDs verbaut sind statt OLEDs mit Subpixeln klingt im ersten Moment auch nicht so schön, auch das Sie das Fliegengitter nur "reduziert" haben ist jetzt nicht zufriedenstellend, es hätte heißen müssen "kein Fliegengitter". :(

Austesten werde ich das Teil auf alle fälle, aber nach der Überraschung mit den 5 Kameras und der doch nett anzusehenden optischen Erscheinung der Brille stellen sich bei mir bereits jetzt schon arge Zweifel ein in diversen Bereichen..

2. Dann wird es wohl doch die Cosmos, mir gefällt das Konzept mit 5 Kameras aber die Auflösung ist nicht Zeitgemäß für mich, sehr schade.

3. Oh nein, das sehe ich ja jetzt erst ... keine On-Ear-Kopfhörer!! Absolutes NO-GO aus meiner Sicht. Was zum Teufel? Warum? Das Teil wirkt mehr und mehr wie ein total abgespecktes System auf mich. Ganz im ernst, ich hatte große Hoffnung hinsichtlich der Rift S, aber was mir hier jetzt schon alles negativ auffällt ist einfach deprimierend.

4. Ich persönlich hatte ja keine große Hoffnung auf die Rift S und selbst die wurde enttäuscht.
    Hier noch ein Video von PC World:

5. Tja, kein großer Wurf, muß ich sagen. Die Auflösung ist niedriger als bei der Quest (!), der Preis dennoch gleich, obwohl der ganze Prozessing Teil fehlt - das kapiere ich nicht.
    Was die LCD's angeht - tja, dafür halt RGB fullstripe. Warten wir mal ab, was die Farb- und Schwarzwerte im Praxistest ergeben...

Ich warte jedenfalls ganz in Ruhe Tests auch der neuen HP Reverb ab, bevor ich hier irgendwas investiere. Vielleicht schmeißt Oculus nach 2 Monaten auch schon wieder die Rift S heruntergesetzt auf den Markt, um damit die Käufer zu triggern und gleichzeitig dem Produkt eine Höherwertigkeit auch gerade im Vergleich zur Konkurrenz zu suggerieren - gibt bestimmt genug, die sagen, dass wenn sie nur 300,- kostet sie bestimmt schlechter ist als eine andere Brille für 450,-, egal was der Praxistest sagt.

@zyn: der Komfort sollte doch durch die komplett neue Halterung eher besser sein. Samsung hat bei der Oddyssey in Sachen Ergonomie einfach irgendwas komplett falsch angepackt, das wird Oculus nicht passiert sein.

nullptr, zyn, AbUnKo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Tested war auch auch schon aktiv:

SolKutTeR gefällt das.
  7. Wie schön er im Video das Kopfhörerkabel erst einmal aus dem Handbereich entfernen muss.... ganz ganz großes Kino! Die normale Rift spricht mich hier nun doch tatsächlich mehr an.

Bin etwas fassungslos.

8. Schlimmer finde ich die Tatsache, dass scheinbar ein Single LCD Panel verbaut sein soll. :eek:

9. Das wird ja immer schlimmer :ROFLMAO::LOL: