1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Na sicher hat das nix mit dem normalen Kram zu tun. Für jedes Anwendungsgebiet gibt es eine Lösung. Ich hatte den Quest Modicap Umbau an und das war schon echt bequem und nicht mehr so kopflastig. Auch wenn der modicap Umbau eher nix für zuhause ist aber mit der Quest war das schon genial.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  2. Da komm ich nicht ganz mit. Was hat der Abend mit den, über einen längeren Zeitraum entwickelten, Soundkit zu tun?
     
  3. Ich find schon das es Stylisch aussieht.Aber ich suche mal weiter nach meine eventuelle " Index-Lösung "
     
    TupacVR gefällt das.
  4. Wenn du in die Richtung was gefunden hast schreib mir bitte mal. Wäre auch eine sehr gute Lösung für Leute die nicht abgeschottet sein wollen.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    Sashmigo gefällt das.
  5. Hier steht ganz schön viel geschrieben :) Ich komme kaum hinterher.
    Aber zu meinen Fragen:

    Ich habe jetzt knapp zwei Jahre die CV1 benutzt und war eigentlich, bis auf das Lesen von Schriften, der heftigen God Rays und des starken Fliegengitters sehr zufrieden. Ich fand immer, das war jammern auf hohem Niveau.

    Ich habe mir eine Reverb gekauft und bin gestern das erste Rennen gefahren und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es mir nicht gefällt.

    Ich hatte insgesamt viele kleine Probleme mit dem Teil:
    Ich saß zweimal auf dem Dach plötzlich
    Das Bild sieht in der Mitte zwar Megascharf aus, aber wenn man mal die Augen bewegt, ist es das auch nicht mehr
    Godrays und SDE gab es keinen
    Die Farben sind langweilig
    Der Kontrast irgendwie zu stark oder das Bild zu hell
    In Kurven sieht es matschig aus
    Die Brille hat sich bei einer kurzen Pause komplett in den Standby verabschiedet und damit bin ich vom Server geflogen
    Beim nächsten Aufsetzen hatte ich bloß noch 60Hz, nur ein Neustart hat geholfen
    Das Teil hat in den drei Stunden ganz schön auf meine (okay, große) Nase gedrückt

    Jetzt überlege ich echt, auf die Rift S zu wechseln oder erstmal meine CV1 weiter zu nutzen. Bis auf die oben beschriebenen Dinge war sie ja zumindest sehr zuverlässig und die Farben fand ich zB dort viel besser.

    Könnt ihr mir mit eurer Erfahrung und dem lesen meiner Probleme und Erfahrungen sagen, ob ich mit der Rift S nun besser bedient wäre?

    Der Rechner ist ein i7 8900K mit 5Ghz und einer 2080. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.
     
  6. Das was du beim Augen bewegen beschreibst könnte vom Spiel selber kommen, es gibt Spiele die Simulieren dieses Foveated Rendering. Ich würde mal schauen ob beim jetzigen Spiel irgendwas in dieser richtung Aktiv ist.
    An deiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen. Hast du das Problem auch bei anderen Spielen?
    Preis/ Leistung ist die Rift S fast unschlagbar. Wer dennoch mehr ausgeben kann, sollte auf die Valve Index wechseln die ich noch besser finde.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    FormelLMS gefällt das.
  7. Ich würde sagen ja, vorausgesetzt dein IPD passt zur Rift S. Das Bild ist im Vergleich zur CV1 deutlich besser (sehr klar, riesen Sweetspot, kaum Godrays und SDE) und für mich persönlich (sieht ja eh jeder anders) ist der Komfort spitze, sogar gleichauf mit der Index. Wenn das deine Kriterien sind dann probier sie aus. Du brauchst dann allerdings noch separate Kopfhörer.
     
    ToM, FormelLMS und TupacVR gefällt das.
  8. Danke, dass ihr euch meiner annehmt. Ihr glaubt gar nicht, wie unglücklich ich gestern damit war. Sowas kostet dann auch direkt Tabellenplätze, weil man sich einfach nicht wohl fühlt.

    Foveated Rendering unterstützt das Spiel nicht. Es ist hier ja auch so, dass wenn ich die Augen Bewege, alles unscharf ist. Man hat also wirklich nur einen kleinen Sweetspot bei der Reverb. Man muß also immer den ganzen Kopf bewegen um scharf zu sehen.

    Mal eben beim Autofahren die Augen zum Tacho runter wie in Wirklichkeit geht also nicht, da erkennt man nichts.

    Aber das andere hört sich doch gut an. Ich muss nicht das allerbeste und allermeiste haben. Wichtig für mich ist, dass es Reibungslos läuft und man sich irgendwann unter der Brille zuhause fühlen kann. Und es soll natürlich einen positiven Sprung von der CV1 haben, sonst könnte ich die ja behalten.

    Ach so, mein IPD ist 31/31, sollte also kein Problem sein. Ich glaube die Rift S hat 63, oder?
     
  9. Ich konnte leider die Reverb noch nicht testen, aber wenn du echt so unglücklich damit bist dann würde ich definitiv auf ein anderes VR Headset wechseln.

    Woher kommst du denn ungefähr?

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    FormelLMS gefällt das.
  10. Ich komme aus dem Kölner Raum Richtung Wuppertal. (Bergisches Land)