1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Ich versuche mir gerade einen Grund einzureden, warum ich die kaufen sollte..... Habt ihr einen?

2. Facebook?

Hat bei Apple auch funktioniert. :notworthy:

3. Weil Sie neu und günstiger ist als die Konkurrenz? :( Ich suche auch noch nach einem Grund. Ich habe nämlich total Bock auf die neuen exklusiven Spiele und dachte ich bekomme hier ein geiles Headset welches die ganze Sache zu einem rundem neuen Wow verhilft. Aber ne, Pustekuchen.

nullptr gefällt das.
  4. Ich verstehe jedenfalls, warum Brendan Iribe gegangen ist - nach drei Jahren ist das nicht viel Fortschritt.

Hier haben sie m.E. echt ein bißchen zu niedrig gezielt; aber man könnte das alles gut vertreten, wenn sie die dafür für einen Kampfpreis von 250$ rausgehauen hätten. Aber volle 400$, während sie parallel mit der Quest ein insgesamt viel wertigeres System rausbringen zum gleichen Preis anbieten ? Kapiert doch keiner. Je länger ich daüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass die in 2 Monaten auf der Straße deutlich weniger kostet.

Wieso, warum ist das schlecht ? Wenn Du damit ansprichst, dass der IPD nicht mehr verstellbar ist - naja, mit den richtigen Distortion Algorhythmen sollte das okay sein. Ansonsten fällt mir kein Nachteil eines Single Displays ein...

SolKutTeR gefällt das.
  5. Ich weiß ja auch nicht. Keine der genannten Specs sind jetzt ein Kaufgrund für mich. Ich warte mal die ersten Tests ab und freue mich derweil auf die Quest :notworthy:

axacuatl gefällt das.
  6. … dann steht das S wohl für Sparversion.

Herrle gefällt das.
  7. Exklusive Spiele wird es in dieser Richtung nicht geben, zumindest spricht man von Crossplay innerhalb des Oculus Ökosystems (Rift/Quest/S).

8. schade das man mit der Quest keine PC-Inhalte nutzen kann. Die Quest werde ich mir wohl holen, aber die S ist irgendwie nichts. Sehr, sehr schade.

axacuatl gefällt das.
  9. Ich bin auch sehr enttäuscht. Am meisten ärgert mich die beschissene Audio-Lösung. Für mobile Headsets eine gute Lösung aber für ein PC-Headset... da will ich die Aussenwelt halt ausblenden aber auch nicht mit einem separaten Kopfhörer rumfummeln müssen.

Die Displays... gut es kann sein dass die Optik trotzdem spitze ist, das müsste man halt erst testen. Ben Lang konnte jedenfalls keinen Unterschied zwischen 80 und 90Hz erkennen. Die Farben und Schwarzwerte... müsste man halt wirklich erstmal testen. Der nicht verstellbare IPD... macht mir nix. PSVR und Go haben auch keinen und kam mit den beiden super klar. Habe aber auch (habe ich mal gelesen) ziemlich genau den Durchschnitts-IPD der Menschheit. Warum das Teil 400$ kostet... man weiss es nicht. Ist mir für das gebotene aber wohl zu viel.

ToM gefällt das.
  10. War eher auf die Weiterentwicklung gemünzt, im Bezug auf ein neues PC-VR HMD seitens Facebook. Ich hab mir echt mehr erhofft.... (n)
    Ich bin kein Entwickler, aber werden Panels nicht von oben nach unten befeuert, sprich erst muss das obere Bild angezeigt werden, bevor das untere Bild aufgebaut wird? Reaktionszeiten sind somit auf beiden Augen begrenzt.