1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von AdiiinTraining, 27. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    Also ich hab mir jetzt auch ein Oculus Rift angeschaft und hab natürlich vorher auch geschaut ob mein Pc das mitmacht, und hab da das tool vom hersteller benutzt und das hat mir gesagt das alles laufen sollte. Hab eine AMD Radeon RX 470 Grafikkarte (Ist min spec, aber sollte ja gehen).
    Mein Problem ist nun, dass beim Setup das HDMI Kabel nicht erkannt wird, obwohl die Brille im Gerätemanager als Monitor angezeigt wird (In der Brille wird dann auch mein Desktophintergrund angezeigt). Hab auch schon jeden meiner HDMI Anschlüsse ausprobiert und alle Treiber aktuallisiert.
    Ich hab schon viel rumgesucht und das gleiche Problem haben auch einige andere, aber eigentlich scheint das Problem daran zu liegen, wenn man ein Notebook hat. Mein Pc ist aber ein Desktop und ich hab auch keine NVIDEA Grafikkarte, also kann es auch nicht an NVIDEA Optimus liegen oder?

    Weiß einfach nicht weiter.
     
  2. Hi, hast du geschaut ob die Oculusdienste bei dir laufen ?
    Daß du einen HDMI Port direkt an der Grafikkarte nutzen mußt, ist dir ja sicher klar.
    Wurde vom Oculus Kompatibilitätstool alles mit grünen Haken angezeigt ?
    https://support.oculus.com/1357437467617798/