1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus User Experience Research Mail

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Hammerschaedel, 26. Januar 2016.

  1. jupp, sorry, mein Fehler.

    man sieht ni xxx,
    nix mal plastic Verstrebungen und Innereien.

     
    #11 VFX1.VFX3D, 26. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Habs gerade mal mit Sicherheitskammeras und IR-Strahler getestet. Im Tag-Modus sieht man nichts durch den Filter. Im Nachtmodus sieht man IR-LEDs klar und deutlich, aber auch in der Umgebung kann man je nach Beleuchtungsart was erkennen.
    Also ganz klar: Nix stimmt natürlich nicht. Man sieht halt das was von IR-Licht beleuchtet/reflektiert wird. Die Kameras wurden für diesen Aufnahmen in den Nachtsichtmodus geschaltet, um die LEDs sichtbar zu machen. Alles was minimal IR-Licht reflektiert, kann man dann erkennen, zwar nicht farbecht und grieseliger, aber denke es reicht um sich über seine Privatsphäre Gedanken zu machen.
    Aber OK, sind etwas vom Thema abgekommen, Sorry :whistle:
     
  3. Ja Thema ...,

    hatte heute auch noch mal nach dem Video gesucht auf das ich mich eigentlich bezog.
    - nicht mehr gefunden.

    ja es kommt auf die Beleuchtung an. Die Rift selbst strahlt ja nur nach vorne ab.


    ist wohl ein Gutes Beispiel, das man etwas sehen kann (Hand), aber es auch anders sein kann.

     
    #13 VFX1.VFX3D, 27. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  4. Dann müssten LED Lampen doch gut für das Problem sein. Die haben so viel ich weiß nur einen sehr geringen Infrarot Anteil. Allerdings weiß ich nicht wie das mit diesen neuen Tageslicht "echten" LEDs ist.