1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

1. Da ich 2 Wochen später bestellt habe, werd ich garantiert nicht unter den ersten 10.000 sein, also nichts mit DK2 im Juli. Aber ist nicht wild, brauch eh ne neue Grafikkarte und vor August wird es damit eh nichts.

Dennoch merkwürdig... vor 3 Wochen sollten es noch bis zu 30k im Juli sein, jetzt nur noch 1/3. Etwas extrem.

2. Ist doch ok! Die erste Ladung ist ja auch schon raus und die werden wahrscheinlich ab dem 14.07 bei den Developern ankommen.
    Man muss immer Bedenken das es sich hier nicht um ein Produkt handelt welches für den Konsumenten bestimmt ist, deshalb darf man sich über die mageren bzw. späten Infos nicht aufregen.
    Ich hoffe jedoch das ich bei den ersten 10.000 dabei bin :)

3. Hmm, was soll ich dazu sagen.
    Wenn ich davon ausgehen darf, das mein DK2 nicht im August sondern erst im September kommt. :mad:
    Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt....

4. Haha ich hoffe die haben bessere Paketbänder :D

Jetzt ist die Frage ob die ersten 5000 direkt in die USA gehen oder aufgeteilt werden. 1000 nach Europa, 1000 USA, 1000 Asien, 1000 Australien...
    Ich habe ja in den ersten Minuten bestellt, müsste damit eigentlich in die erste Auslieferung fallen. Nur gehen die jetzt nach Bestellzeitpunkt oder was geographisch am schnellsten möglich ist?

5. Da scheinen ja bei der Fertigung einige Probleme aufgetaucht zu sein. Aber schon seltsam das sich die Lage innerhalb eines Monats so geändert hat. Jetzt ist auch etwas klarer warum sie ihre Technik Lizensieren wollen, das produzieren der HW scheint nicht so einfach zu sein.

Hab am 19.03. um 09:43 Uhr (Ortszeit Oculus HQ) bestellt, also sehr kurz nach Start und bin gespannt ob ich beim ersten batch dabei bin, ist ja auch Regionen abhängig.

6. Wie die DK2 aufgeteilt werden ist in der Tat eine gute Frage.
    Man weiß nicht einmal genau, wie viele Versandzentren OculusVR betreibt.
    Ich denke nicht, dass wir das erfahren werden.

Ich hoffe auch, dass wir bei der ersten EU-Batch dabei sein werden...

Btw. es war nie davon die Rede, dass garantiert 20-30.000 Einheiten ausgeliefert werden.
    Alle Leute beziehen sich auf den VRFocus Artikel, aber:

“I think we’ll probably ship 20 to 30,000 units in July I believe. Don’t quote me too much on that but that’s the plan right now. And if you place an order today you should receive it in August."

Hätte, Könnte, Wenn und Aber.
    Zumal VRFocus... Ich mag die Seite nicht so... Hat bei mir eher so einen Bild-Status, blähen viel auf, viel Wirbel um wenige Worte, usw.

7. Was die 20-30.000 angeht beziehe ich mich auf eine Aussage die Nate Mitchel in einem Video Interview von der E3 2014 ( 12.06.2014 ) selbst getätigt hat und nicht auf VRFocus :) , seltsam ist das schon irgendwie ... das sie nun 3 wochen später merken .. oh das schaffen wir doch nich .. wir schaffen nur 5000 stück. Das hat irgendwie geschmäckle :)

https://www.youtube.com/watch?v=bcFQ5sQIwRs ( bei minute 1.25 ) da wird auch von den 100 Dk2´s gesprochen die schon vorher an entwickler ging

8. Jo, das ist genau das, was VRFocus zitiert.
    "I think", "I believe", "Don’t quote me too much on that" :)

Ich gebe dir dennoch recht, es gibt einen großen Unterschied zwischen 5k <--> 30k.
    Ich verstehe auch nicht, warum die Massenfertigung nicht schon im März angefangen hat.
    Das sind jetzt die ersten 10.000 DK2 die raus gehen. IMO müssten die Lager jetzt überquellen.
    Design-technisch wird es im März schon fertig gewesen sein, sonst hätten die nicht die Pre-Order Phase eingeläutet. Dafür sind Palmer & Co zu vorsichtig.

Irgendetwas muss denen kurzerhand dazwischen gekommen sein...
    Probleme beim Zulieferer? Der Deal mit Samsung (bessere Panels)? Eingestürzte Fabrik in China? Glaskugel?

9. Oder die ZeniMax klage?
    Ich kanns auch nicht so recht verstehen, gerade für solch einen Fall gab es meines wissen doch die Pre-Order Phase.