Nicht durch die Linsen ? Hmm und wie ist dann die Krümmung des Bildes auf manchen Bildern entstanden ? Ich glaub der hat mal mit und mal ohne Linsen Fotografiert. Da manche Bilder ründlich sind und andere gekrümmt bzw verzerrt. Kann aber auch durch die Kamera gekommen sein das er etwas gewackelt hat oder so.
Hast vollkommen recht Stagefire! Das war mein Fehler, wollte eigentlich nur Bezug auf das von mir gepostete Bild nehmen. Finger hatten leider was falsches geschrieben, als es der verstand eigentlich wollte. Sorry
Naja fehler wars keiner ... man weiss es ja nich so recht .. sind alles nur annahmen aber zumindest gut das jemand beide screens mal verglichen hat .. zumindest so ungefähr. Es gab ja einige die danach gefragt haben in foren und auf Reddit.
Hm, wer hat das Forum kaputt gemacht? Links mit Smileys, die da definitiv nicht sein sollten. Edit: ahja, da hat Jemand an den Smileys geschraubt und daneben gehauen... wer das wohl war?
Ja Schade das die Links nicht mehr richtig angezeigt werden! Interessant ist wirklich das die Linsen deutlich größer sind als noch beim DK1. Heisst das gleich das man ein größeres FOV hat?
Ja, das mit den verbesserten Linsen habe die doch schon oft erwähnt. FOV soll ja 100 (DK1 90) sein. was sie bloß nie hinschreiben ist das es Diagonal gemessen wird, aber da weist ja auch manch andere nicht so genau drauf.
Schöne Bilder, finde das Case auch recht ausreichend für Mobile Transporte. Zwar nicht so gut wie beim DK1, aber vollkommen ausreichend. Will auch gern auspacken...
@Believer, Christian87 Jep, die Linsen sind etwas größer, um ein größeres IPD als beim DK1 zu ermöglichen. (Von 58.8mm DK1 auf 68.8mm DK2.)