1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

  1. Damit hab ich mich leider auch schon abgefunden, zumindest bis das CV Produkt veröffentlicht wird.
    Erst dann wird bei mir komplett saniert.

    Wichtig ist mir erst mal, das ich 60-75fps hin bekomme und dafür muss ich wohl oder übel auf gewisse Optionen verzichten.
    Aber alles nicht so schlimm, ich seh es wie eine zweite Kindheit, als man von wenig Pixeln, schlechterer Optik begeistert wurde.
    Immerhin ist es Virtual Reality, das muss einfach unbeschreiblich sein vom Erlebnis.
    So stell ich es mir zumindest vor, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. hehe
     
  2. Hier einige interessante Infos zum DK2 inklusive Unboxing :

    http://www.roadtovr.com/early-oculus-rift-dk2-unboxing/

    The Oculus Rift DK2 comes with the following:

    Headset
    IR camera
    Detachable 10 ft cable (splits on the ends to HDMI 1.4b and male USB) (entspricht ca. 3 Metern)
    Two sets of lenses (normal and nearsighted)
    HDMI to DVI adapter
    DC power adapter (only needed when using the DK2′s extra on-board USB port)
    Three international power adapters (UK, AU, and EU),
    Sync cable (which connects to the IR camera)
    Lens cleaning cloth
     
  3. Wie viel HZ kann denn ein 1.4b HDMI Kabel bei Full HD max übertragen? Finde da fehlt DP.
     
  4. Laut meines Wissens 1080p@120Hz, könnte mich jetzt aber auch irren.
     
  5. Verrückte Leute gibts... ^^
     
    #175 Christian87, 17. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  6. Sehe ich ähnlich, die "Pixelzeit" war überaus aufregend, daher wird es mich auch nicht stören, wenn alles etwas hinterher hinkt. Im Vordergrund steht die "Präsenz - Erfahrung". Erst wenn ich weiß, was das CV1 fordern wird, überlege ich mir, was nötig ist um die Erfahrung perfekt zu machen. Bis dahin versuche ich Ruhe und Geduld mit dem Wissen zu bewahren, dass alles gut wird ;)
     
  7. Positional Tracking Test mit dem DK2
     
    #177 EasyC, 25. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  8. Also mich hat UE4 umgehauen - insbesondere diese Demo in der Höhle (die mit den 3500 Shadern - weiß den Namen gerade nicht) ist ein grafischer Leckerbissen ohnegleichen.
     
  9. "Effects Cave"

    Hab ich mir noch nicht angesehen. Vieles bei der UE4 ist ja noch "Beta", wenn man sich mal die Timeline ansieht was noch alles eingebaut werden soll.
     

  10. Das liegt daran das sie mit Effekten vollgestopft ist wie auch bei "Elemental" die Texturen könnten wirklich etwas höher aufgelöst sein ( dieser Trend is nun schon lange Modern um von Schwachen Texturen abzulenken .. sieht man ganz besonders bei der alten Konsolen Generation ) .. in sachen Beleuchtung und Partikel stimm ich dir zu .. die sind echt super .. aber Texturen Mässig is das nix besonderes.Da hatte Crysis 1 von 2007 schon bessere .. vorallem mit TexturMods die POM Texturen eingefügt haben mit Tiefeninformation.

    In 3D sieht man das besonders gut .. da sieht eine Flache Textur aus eben wie eine Flache Tapeten Textur .. mit POM ( Parallax Occlusion Map ) ( http://www.crydev.net/wiki/index.php/Creating_Parallax_Occlusion_Map_(POM)_Textures ) kommen da aber noch Tiefeninformationen dazu so das die Textur an Struktur gewind und das kommt grade in 3D wesentlich besser rüber frisst aber auch viel Leistung weg. Ein anderes Beispiel is da auch Tesselation .. das sieht man bei dem Unique Heaven Benchmark ganz gut bei den Gehweg aus Steinstücken oder den Dächern ganz gut.

    Neu sind bei der Unreal Engine nur Beleuchtung und Partikel Effekte alles andere ist ein alter Hut .. ingesamt aber stimmig aber nicht der Technische vorsprung den ich mir erhofft hatte als ich das Video damals sah und nun die Realität in Form der Demo auf meinem PC.