1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

1. Das sind Texturen, das ist allein vom Entwickler abhängig wie gut diese sind und diese Demo Level von Epic sollen eben auch auf mittelprächtigen PCs laufen. Im Gegensatz zu den großen Entwicklern haben eben viele Abonennten nur mittelprächtige PCs.

2. Mag sein .. ich wollte mich nur erklären warum ich die bisherigen Demos nicht so überwältigend finde wie Sven .. womöglich weil ich Grafisch halt schon mehr gesehen habe als er.Allerdings gibt es auch eine Handvoll demos/beispiele wo sie gute Texturen verwenden die nicht verschwimmen wenn man sie sich mal von nahem ansieht.

#182 Stagefire, 26. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  3. Mal ne Frage an die, die ihr DK2 schon haben.

Wenn ich das Rift als erweiterten primären Monitor setze (erweitert, weil das wohl so sein muss, primär, damit die VSync Frequenz vom Rift genommen wird, und nicht die vom Monitor), wird der komplette Desktop auf dem Rift angezeigt, inkl. allen Icons, Startmenü, einfach allem.

Ich gehe davon aus, dass man mit Rift auf nicht wirklich am Desktop etwas sehen kann. Wie startet Ihr also eure Demos/Spiele?
    Blind mit der Maus irgendwo herumfuchteln, bis man zufällig das getroffen hat, was man sucht?

Mir fällt da einfach keine vernünftige Lösung ein. Kann mir schon vorstellen, dass das irgendwie nerven könnte?

4. Also ich würde einfach das Bild zur Rift auf den normalen Monitor klonen und so sollte es auch gehen.

Unter Win8.1 geht es zumindest auch, dass man den Desktop auch nur auf einem der Bildschirme anzeigt, noch nie ausprobiert wie das exakt funktioniert, aber ich denke mal dann ist Rift zwar primär, der Desktop wird aber dennoch auf dem Monitor angezeigt, auch so sollte das möglich sein, wenn es mit klonen tatsächlich nicht gehen sollte.

5. Hmm, wenn klonen immernoch funktioniert?
    Ich habe ímmer nur vom extended mode gelesen.

6. Naja, ich würde mir darüber keinen Kopf machen, kann man sich immer noch machen wenn sie da ist. ^^

Im Moment ist für mich die Frage wichtiger was für eine Grafikkarte es denn nun für das DK2 nächsten Monat werden soll. ;)

Wobei mich direkt die DK2 betreffend eine andere Frage beschäftigt... Der ideale Abstand zur IR Kamera soll ja 1,5m betragen, das kommt mir etwas weit weg vor. Wenn ich mich zurücklehne komme ich gerade mal auf 1m.

7. Ich denke, man muss die Kamera auch nicht unbedingt auf dem Monitor platzieren. Ist doch eigentlich egal wo. Schließlich hat man seinen Monitor vor den Augen.

8. Ich denke nicht, dass das so egal ist und hinter meinem Monitor ist die Wand, kein Regal oder sonst etwas wo ich sie befestigen könnte. Müsste mir also wirklich erst mal was einfallen lassen, im Moment bin ich was das angeht noch etwas ratlos.

9. Und wieso denkst Du das?

10. Weil das Headtracking dann eventuell nicht mehr richtig korrekt funktioniert, wenn die Kamera nicht korrekt platziert wurde und ich schon gelesen habe, dass man relativ leicht aus dem Kamera Bereich raus kommen kann.