Als ich das DK2 vorhin das erste mal genutzt habe war "alles gut" ....wenn ich nun aber meinen kopf b ewege verschwimmt das bild.... das war vorher ganz sicher nicht so...das wäre mir aufgefallen. Ich wüsste nicht was ich gemacht haben könnte dass dies passieren kann.... hat evtl jemand ne idee?
So, jetzt hab ich meins auch. Werde gleich mal testen, wie es bei mir läuft. Bin gespannt, wie es an meinem Alienware M18 läuft. Das die Pixel auch bei Full HD noch zu sehen sind, war ja schon bekannt. Ist in jedem Fall aber schon deutlich besser als beim DK1. Die CV soll ja laut Palmer eine höhere Auflösung bekommen (also vermutlich 2.5k - sprich 60% mehr Pixel!) - da dürfte man dann die Pixel nur noch mit Anstrengung wahrnehmen können. So stands auch in den Testberichten zum Gameface HMD Prototypen, der ebenfalls ein 2.5k Display verbaut hat.
Na so langsam trudelt das Dk2 ja bei den Leuten ein Ich beneide Euch ja, aber ich muss durchhalten bis zur CV.. muss... durchhhalten..... @.@ Auf alle Fälle freue ich mich über die ganzen Berichte über das Dk2
@Balmung Ich glaub auch nicht so recht, dass er es noch so lange durchhalten wird. Ich wollte ja damals auch warten und habs dann aber doch nicht lange durchgehalten. Was genau hat es eigentlich auf sich, mit diesem "Extended-" und "Direct Mode"?
Extended ist sowas in der art wie ein Kompatibilitäts Modus glaub ich .. muss man jedenfalls bei Manchen Games nehmen damit sie laufen.. bin mir aber auch nich sicher.Meine auch das es was mit der Bild Ausgabe zu tun hat .. das man beim Direct Mode den Windows Desktop oder so nich mehr sieht.Ist aber alles halbwissen
Yuh, und der ist ziemlich kacke ...kein low-persistence ....fummelig das Bild zu positionieren... kA...scheint nur ne Notlösung zu sein atm.
Japp. Das eine ist das normale Desktop erweitern. Das ist nur ein workaround, da sonst Video capture nicht funktioniert. Das andere ist der direct Mode. Da wird das rift direkt angesprochen, ohne dass man den Desktop erweitern muss. Der funktioniert aber bisher nicht mit den meisten Demos. nebenbei, was haltet ihr von Ruft als Bezeichnung für das DK1? Irgendwer im reddit forum meinte das