So, hier der Link zu einem Beitrag über das Tool, mit dem auch DK1 Demos auf dem DK2 laufen: http://www.theriftarcade.com/1-click-tool-released-for-running-sdk-0-3-games-on-the-oculus-rift-dk2/
Hat das schon jemand ausprobiert? :bq: Und was ist eigentlich mit den Sachen, die schon DK2-Support haben sollen? Hat die niemand oder will sie sich mal runterladen? Ich denke da an: Elite Dangerous, Euro Truck Simulator 2, Star Citizen, Minecraft, War Thunder, Assetto Corsa, Project Cars, DCS World.... Alle sprechen nur immer von 1-2 Demos. Dabei soll es doch die ^ Sachen schon geben....
Mal eben kurz und knapp zum Ende des Tages: Habe heute mein DK2 bekommen. Habe ziemlich lange gebraucht es richtig einzurichten so dass ich ein scharfes Bild bekomme, ein gutes FOV etc. Habe die Kokiri Forest, Boiler Room, Totoro, Helix, Cyberpunk, Tuscany und Desk Demo ausprobiert. Der Bildschirm ist gut. Habe die DK1 nur einmal auf der Gamescom testen können...da war ich schon begeistert...aber man merkte doch schon die geringe Auflösung. Die 1080p sind eine deutliche Verbesserung...aber ganz sicher nicht das Ende der Fahnenstange. Dieser geniale OLED Bildschirm...wow...der Hammer. Habe 5 Minuten in der Tuscany Demo verbracht und dachte es wäre tatsächlich helligter Tag. Die Farben sind so gesättigt...sehr schön! Das positional Tracking in der Desk Demo ist beeindruckend, aber sobald man außerhalb des Sichtfelds der Kamera ist reißt das Ganze halt direkt ein...schade...aber war ja auch zu erwarten Eine Warnung dann noch: Wenn ihr Helix oder Cyberpunk das erste mal testen wollt dann seit euch darüber im klaren dass diese Demos es vermutlich darauf abgesehen haben euch zum kotzen zu bringen. Meine Freundin und ich hatten nach diesen Demos mit starker Übelkeit zu kämpfen. Die Demos haben ihren Zweck also echt erfüllt. Ansonsten ...naja, die Anschaffung hat sich gelohnt. Dafür dass es ein DevKit ist ist das ganze schon mMn. ziemlich ausgereift. Nun wirds Zeit dass die Unreal Engine 4 gegen das SDK 0.4.0 kompiliert und dann werd ich mal sehen dass ich auch was Feines zaubere Nun wünsche ich noch einen angenehmen Abend und hoffe dass hier bald alle mit dem DK2 versorgt sind.
Jo ich bin seit gestern auch tierisch am überlegen mir Elite und ein Saitek x52 zuzulegen ... ich bin aber mehr auf dem Star Citizen Lager .. weil ich mehr Singleplayer mag .. und Elite ist ja eher Openworld und Halb Multiplayer wo man alle Freiheiten hat und sich dann auch eventuell schnell verloren fühlt. Sicher hat seinen Reiz aber ich bin eher so der Wing Commander Typ. Aber Star Citizen soll probs mit der Rift haben hab ich letztens gelesen weil die Cryengine wohl mit VR nich so klar kommt weil sie mehr auf Konsole und Pad Programmiert wurde. Was aber Fliegerisches Feedback angeht gefällt mir Elite besser .. die Sterne die Vorbeifliegen .. die Geräusche des Triebwerks und umgebungsgeräusche.
Ich habe beide Games bei mir auf der Platte und dafür fast 200 € ausgegeben. Ich kann dir Elite nur sehr stark ans Herz legen. Da habe ich schon viel Zeit seit 2 Tagen im Weltraum verbracht. Und wenn du noch einen Joystick und eine Schubkontrolle (ich habe das Saitek X52 und bin damit wahnsinnig zufrieden) besitzt, dann willst du bestimmt nicht mehr so schnell aus deinem Raumgleiter aussteigen.
Kannst du evtl. ein paar Tipps geben, wo man was so alles einstellen kann, um ein besseres Bild zu bekommen?
So, kurzes Fazit... - Installation etwas aufwändiger als gedacht - Brille etwas schwerer als DK2 aber bequemer zu tragen - Field of View etwas kleiner - spürt man nur im direkten Vergleich - Verarbeitungsqualität etwas höher als beim DK1 - Positional Tracking funktioniert sehr gut und ist im Erkennungsbereich sehr stabil - erste Demoerfahrungen sehr positiv, wenn auch noch nicht alles auf Anhieb funktioniert - Kamera kann realtiv frei positioniert werden - Display ist sehr brillant und leuchtstark Das hat sich definitiv gelohnt - jetzt warte ich auf die ersten komplexen Demos / Applikationen!
Oh ja das wäre wirklich super! Mein Bild ist teilweise unerträglich. Bin froh das mein positional Tracking jetzt funktioniert. Wäre schön wenn ich jetzt nicht noch Stunden damit verbringe ein gutes Bild zu haben. Deshalb würde ich mich über eine kurze Beschreibung sehr freuen
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich nur eines raten: Holt euch Elite Dangerous und Finger weg von Star Citizen. Grund: Elite Dangerous ist seit dieser Woche in der Beta und nähert sich langsam aber sicher der Release Version. Star Citizen hingegen ist immer noch in einer Alpha, wenig spielbar und wird noch sehr sehr lange brauchen bis es mal so viel bieten kann wie Elite Dangerous jetzt schon. Daher lohnt es sich einfach überhaupt nicht jetzt Star Citizen zu holen. Für mich erübrigt sich die Frage eh, bin Backer der ersten Stunde von beiden Spielen. @Mr. Sir Tango: bei mir eher an die 300 Euro.