Oculus VR wäre nicht die erste Firma die ein Produkt nach vorne gebracht hat und dann überrannt wurde. Man auch lange nix mehr von Palmer und co. gesehen und gehört. Ich hoffe die machen was auf der E3.
Sollte Oculus so lange brauch um dann mit einem Datenhandschuh inkl. haptischen Feedback zu überraschen, dann verzeihe ich ihnen ALLES. Aber nur dann!
Dann sollten sie aber früh genug mit ein paar Informationen rausrücken. Weil ich werde mir, wenn ich bis dahin keine anderen Informationen habe, das erste gute HMD kaufen werde.
Wieso soviel gelaber (sry), wir wissen doch alle das WIR beides kaufen werden. ich werde mir beides holen (und vielleicht sogar den PS4+Morpheus bundle für mein Töchter ) spare schon für.
Es wird sich nicht jeder beide holen. Ich hoffe die Software ist untereinander kompatibel. Das vive Ding wird beim anvisierten Preis eh erstmal wenig verkaufen.
Wenn die Oculus um die 400€ kosten soll wird die Vive, nur wegen ein paar Extras, nicht plötzlich doppelt so viel kosten. Warum sollte ich mir dann beides kaufen, wenn die Oculus aufgrund des niedrigen Preises keine weiteren Features hat. Ich glaub schon das viele sich dann die Vive kaufen werden und Oculus einige potentielle Käufer verliert.
Die Vive hat voraussichtlich einen (Laser-)Emitter und 1 Controller mehr (Es sei denn, Oculus fährt einen Zwei-Controller-Ansatz). Auch dürften die Sensoren am htc HMD etwas kostenintensiver sein - so zumindest meine Annahme. In Summe wird die Vive als Gesamtpaket sicher teurer werden. Aber da sie von ihren Eigenschaften eher auf den Gaming- als den Casual-Bereich ausgelegt zu werden scheint, zielt sie auch auf eine weniger preissensible Zielgruppe ab - passt doch also?! Viele VR-Fans werrden sich aufgrund zu erwartender exklusiver Content-Partnerschaften und weil die Oculus auch ein Zweitgerät erschwinglich wird, vermutlich beide Systeme anschaffen - so zumindest meine Erwartung.