1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

  1. Im Headset ist ein Reciever drin, dass die Controller sofort mit dem Headset syncen und man auch keinen Dongle braucht.
    Die Kameratechnik der CV1 ist bisschen fortgeschrittener. Die sind schon wegen den unterschiedlichen Blinkraten der LEDs nicht kompatibel. Für Controller bräuchte man eigentlich auch 2 davon und das DK2 hat nur eine, deren Sichtfeld auch ziemlich klein ist.
    Denke nicht, dass Oculus den Support aktiv sperren wird, sondern wie du sagst, irgendwann einfach nicht mehr auf den Support achten.
     
  2. Hallo Zusammen,
    Ich bin neu hier, und neben meiner Leidenschaft für VR-Spiele führt mich ein Problem hierher.
    Nach einigen Wochen Pause wollte ich mal wieder mit meiner Brille spielen, eine Oculus Rift DK2.
    Leider ist das Bild jetzt grün, bzw. auf dem rechten Auge zusätzlich rot/lila und um 90° gedreht. Fotos versuche ich gleich mal mit anzuhängen.
    Bin mir unsicher, ob es an der Hardware lliegt, da ich beim Starten des Rechners, mit Windows 10, noch im Hochfahren quasi, kurz den Startbildschirm in der Brille sehen kann, also das blaue Windows-Zeichen im rechten Auge, und den Lade/Warte-Kreis im linken. Fenster BLAU und Kreis in Weiss. Demnach scheint die Anzeige ansich in Ordnung zu sein.
    Was habe ich bisher gemacht?
    1.) Erstmal alle Steckverbindungen an der Brille und am Rechner neu gesteckt
    2.) Software aktualisiert
    3.) Software neuinstalliert
    4.) USB-Ports durchgetauscht
    5.) Letzte bekannte Konfiguration der Anschlüsse von vor einigen Wochen wieder hergestellt (hatte mir einen neuen w-Lan-Stick und Hub mit angeschlossen in der Zwischenzeit)
    6.) Leitung/Kabel auf Kabelbruch untersucht
    7.) Anschluss mit und ohne HDMI-Adapter probiert
    8.) Anzeigeneinstellungen/Auflösung geändert

    Leider war bisher alles ohne Erfolg, und nun hoffe ich auf eure Hilfe hier im Forum. Vielen Dank für Tipps und Tricks
     

    Anhänge:

  3. Hier noch mal ein "Screenshot" vom Ladebildschirm
     

    Anhänge:

  4. Für mich sieht das irgendwie nach Kabel oder Buchsen Problem aus.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     
  5. Tja, Kabel oder Steckverbindung sind auch meine ersten Vermutungen gewesen. Daher alle Steckverbindungen getrennt und neu gesteckt. Dann fiel mir grad ein, dass ich ja noch andere HDMI-Kabel im Hause habe, also:
    9.) Habe jetzt nochmal das HDMI-Kabel ersetzt
    Das hat aber leider auch nicht geholfen
    Anschluss GraKa kann ich auch ausschließen, da ich sowohl den HDMI-Steckplatz, als auch den Adapter ausprobiert habe
    Dann bin ich jetzt eben nochmal darüber gestolpert, dass der Ladebildschirm beim Hochfahren des Rechners im rechten Display zwar blau angezeigt wird, allerdings nach hinten geneigt, so als ob es auf dem Boden liegen würde. Ich bin mir nicht sicher ob es nicht aufrecht zur Seite geneigt sein müsste. So als ob es an einer rechten Wand stehen würde.
    Kann das mal bitte jemand prüfen wie das Bild bei ihm angezeigt wird?
     
    #375 PaulePantheras, 21. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  6. Meine Vermutung anhand der Scrennshots. Die Signale kommen nur halb bei der Brille an. Kann eigentlich nur nen Hardwaredefekt sein.
    Das Bild sieht theoretisch korrekt aus. Es fehlen nur die Ansteuerung --> Rot auf beiden seiten und Blau auf einer Seite. Wenn du die Grafikkarte ausschliessen kannst und bereits das HDMI kabel getauscht hast kann es nur noch das Display sein. Oder aus meiner Sicht warscheinlicher die Kabelverbindung dorthin.
     
  7. Schreib doch bitte einfach mal oculus an vielleicht hast du ja Glück und die zeigen sich kulant.