1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

1. @Christian87 Stimmt, das ist wahrscheinlicher.

@Inditronic, davon gehe ich auch aus, aber eine Termin Info ist auch goldwert! Man darf gespannt sein, was da kommt.

<<MoMo>>

2. Bleibt noch die Frage offen, ob auch alle Märkte gleichzeitig bedient werden oder ob es da Prioritäten gibt. Ich hoffe mal, dass das über Kontingente laufen wird und ich somit vielleicht noch vor August ein DK2 bekomme..... vorausgesetzt die Europäer haben sich mit den Bestellungen dezent zuückgehalten. :D

3. OculusVR hat verschiedene Märkte, USA, Europa (nicht nur EU) und China (eventuell mehr, von denen weiß ich aber durch Interviews/Forums Posts von Cyberreality, etc.).
    Es werden pro Region mehrere Tausend (je nach Größe des Marktes) in ein zentrales Lager gesendet und von dort aus per Post gleichzeitig verschickt.

Haben in der EU also (verhältnismäßig) wenige Leute ein Rift geordert (was beim DK1 der Fall ist), sollten die Chancen (in Europa früh ein Rift zu bekommen) relativ hoch sein.

Ich persönlich rechne mit dem 7. Juli - denn da ist mein Urlaub zu Ende...

4. Danke für deine Einschätzung. Dann bleibt nur zu hoffen, dass das Interesse vor meiner Bestellung noch nicht so hoch war :). Auf der anderen Seite freue ich mich aber auch über jede Rift die OVR verkauft. Jedoch habe ich Angst, dass mein DK2 genau in der Augustwoche kommt, in welcher ich in Spanien bin.

5. Das ist unter anderem davon abhängig wann du bestellt hast, ich glaube die, die bis Mitte April bestellt haben sind auf jeden fall für Juli geplant...alle danach für August.
    Ich rechne auch mit der ersten Juli Woche, weil ich da auf Orchesterfahrt bin :D.

<<MoMo>>

6. Das ist eine sehr gute Vermutung :D
    Ich hoffe auch so früh wie möglich, aber wie ich mitlerweile gelernt habe ist vorfreude bekanntlich die schönste freude. Wenn man es erstmal hat ist es nach ein paar Tagen wahrscheinlich ganz normal.
    Und dann wartet man wieder unzählige Tage auf bestimmte Games usw usw... Die unendliche Geschichte :rolleyes:

@Micha, schönes Avatar! Passend zum Wochenende ;)

7. Habe gerade im Oculus Forum eine erneute Antwort von cybereality zu seinem Kommentar gelesen:

Quelle: https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=9775&p=124889&hilit=expect+update#p125076

Wie ist das jetzt zu verstehen?

8. Naja, das es anstatt ne Mail einen Foreneintrag von ihm zum Thema DK2 geben wird, ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt.

<<MoMo>>

9. "Sorry, tut uns leid Leute, wir müssen den DK2 Release um 6 Monate verschieben..."

Wo gibts noch mal Fackeln und Mistgabeln zu kaufen? :p

10. Neues Bild vom DK2 Case :D
    6vLqfDa.jpg

Tragegriff, dicke Pappe und Logo drauf. Also nichts neuen...