1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onward - Tactical FPS Shooter

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 9. November 2015.

  1. Ab den 30. Juli auch auf der Quest zu haben.
     
  2. Hat einer von euch mitbekommen, was dank Update 1.8 (plus Oculus Quest Kompilierung) der PCVR Version widerfahren ist? o_O
    Das ist echt ein völlig neues Level einer Downgrade Debatte. :mad:

    Nicht nur das es nun grafisch einer Handy Version gleicht, nein die PCVR Version wurde auf allen möglichen ebenen beschnitten. Vom Sound über die KI, die Animationen, diverse Features, gestrichene Map's, gewisse Architektur usw. Es ist echt schade zu sehen das all die harte Arbeit welche über die Jahre das Produkt zu einem der besten VR-Shooter reifte, mit nur einem Patch zu Nichte gemacht wurde. (n)

    In diesem Status ist die ganze Steampage völlig irreführend und entspricht nicht mehr dem Endprodukt, sowie alle Trailer und Screenshots.

    Hier ein kleiner grafischer Vergleich von UploadVR, welcher allerdings nicht die ganzen anderen Aspekte aufzeigt welche durch das Update 1.8 noch beschnitten wurden.


    @Nici was hältst Du von der ganzen Aktion, oder die Aktiven Spieler hier aus dem VRF?
     
  3. Ohh das is bitter :eek:
    Wobei wenn man ganz ehrlich ist: was will man auch erwarten, wenn's garantiert flüssig auf der Quest laufen muss... :confused:
    (klar ist immer Optimierungpotenzial vorhanden, aber auf Anhieb scheint's nich besser zu gehen; die werden das ja nicht aus Spaß gemacht haben)
     
  4. Ich denke Du verstehst die derzeitige Lage etwas falsch, dass die Quest Version abgespeckter daherkommt ist natürlich selbsterklärend.

    Aber das die bisher recht ansprechende PC-Kompilierung aufgrund der Quest Kompilierung in diversen Aspekten beschnitten wurde, geht dann doch recht weit übers Ziel hinaus. Oder sehe ich das ganze nur zu überspitzt, immerhin sprechen wir hier von dem damaligen Spitzenreiter in Hinsicht auf VR Taktik-Shooter?

    Nun entspricht das ganze auf Steam lediglich einem Handy Spiel mit weniger Map's, einer komprimierten Soundkulisse, abgespeckter KI, diverse Features welche gestrichen wurden usw. (n):mad:
     
  5. Naja kennst du einen First Person Shooter auf der Quest, der das viel besser macht?

    (Ehrliche Frage; ich habe von der Quest und dem Content keinen Plan...)
     
  6. Für eine Quest Kompilierung ist das ganze ja ansprechend und entspricht dem möglichen, aber wieso beschnitt man auf vielen ebenen deswegen die bisher überragende PC Version? :cautious:
     
  7. Achso das meinst du; ok. Naja das is doch die logische Konsequenz, wenn man einen Multiplayertitel plattformübergreifend anbieteten will. Man muss sich halt beim kleinsten gemeinsamen Nenner treffen :sick:

    Sonst würden da ja quasi zwei versch. Spiele auf einem Server laufen (Onward Kackversion / Onward schöne Version). Da verstecken sich dann die PCVR Spieler hinter Gegenständen die auf der Quest gar nicht angezeigt werden oder was... :ROFLMAO:

    Also das geht aus Gründen der Konsistenz und Wettbewerbs-Fairness mMn nich anders.
     
  8. Nach deinem empfinden müsste man ja dann gleich in jedem Multiplayertitel z.B. jegliche PC-Optionen entfernen. :eek:

    Sprich z.B. im Falle von PlayerUnknown's Battlegrounds oder Battlefield, Call of Duty und wie sie alle heißen,.. kann sich keiner mehr im hohen Gras verstecken, weil derjenige mit einem nicht so performanten PC-System nicht die Hardware dafür hat. Das könnte man ja gleich auf alle Multiplayer Titel übertragen. Ähnlich verhält es sich mit 2160p vs 1080p Spieler. (n)

    Dann lieber eher den Crossplattform Support streichen und die Quest Besitzer unter sich lassen. :whistle:

    Was jedoch nicht die diversen anderen Aspekte anspricht, welche bei der Steam Version darüber hinaus noch beschnitten, oder gleich ganz gestrichen wurden; Map's, KI, Sound's, Animationen, Features usw.... ;)
     
  9. Hab ich nich gesagt :LOL:
    Aber es ist so, dass Grafikeinstellungen leichte Auswirkungen auf die Erfolgschanchen eines Multiplayertitels haben. Allerdings balanced sich das z. T. wieder, weil derjenige mit schlechterer Grafik evtl. höhere FPS hat usw.

    Zwischen Quest und PCVR liegen aber Welten, das bekommt man nicht unter einen Hut, sondern man muss sich auf das niedrige Grafiklevel der Quest einlassen.

    Einzige Lösung wäre, wie du schon sagst, die Quest Spieler wieder raus schmeißen; wie die das finden würden kannste dir ja denken :unsure:

    Benötigt alles Rechenleistung ;)
     
  10. Schade nur das nicht nur ich damals für ein PCVR Produkt mein Geld investiert habe und nun entspricht das ganze lediglich einem bescheidenen Handy Shooter und wie verkauft man solch ein Argument denjenigen welcher z.B. in 1080p gegen 2160p Spieler antritt? :ROFLMAO::LOL:

    Wie man es dreht und wendet, das war die schlechteste Entscheidung welcher der Entwickler treffen konnte. :mad:(n)o_O