1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Onward - Tactical FPS Shooter

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 9. November 2015.

  1. Habe das Spiel selber nicht, aber war immer am überlegen es zu versuchen.
    Habe jetzt Vergleichs Videos gesehen, dafür gibt es keine Worte finde ich was da passiert ist.
    Das kann nicht nur wegen Crossplay sein, die Grafik könnte trotzdem auf ein PC besser sein als auf der Quest und die könnten zusammenspielen.
    Die wollen sich die Arbeit wohl nur erleichtern und eine Version machen die überalln gleich ist und sich nicht im 2 zu kümmern.
     
  2. Heute abend im Alternative-Realitäten-Podcast wird sie auch noch mal über Onward schimpfen, haltet euch bereit ;) .
     
    nullptr und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Ist aber auch echt traurig, gerade wenn das Dein persönliches triple a game ist.... Und sie hat gerade erst von einer vive zu der hochauflösenden pimax gewechselt... Da tuts nochmal doppelt weh (n)
     
  4. Umso mehr ich mich mit Mitarbeiter auf Reddit, im Discord und in den Steam Foren unterhalte und Kommentare lese, umso mehr bekomme ich das Gefühl das Facebook und der neue Publisher Coatsink ihre Finger mit im Spiel haben. Dadurch das die Quest nun als Lead Plattform dient, werden wir PC-Spieler nicht mehr die optische Präsenz bekommen welche wir alle lieb gewonnen haben und bisher kannten. :mad:(n)

    Beispielsweise kann die Quest mit ihrer über drei Jahre alten Snapdragon 835 Einheit keine transparente Texturen in Onward berechnen, daher die massive Anpassungen an z.B. Suburbia und die Streichung der Jungle Map's. Nur um ein Beispiel zu nennen... o_O:ROFLMAO::LOL:

    Welcher Deal seitens Facebook muss hier aufgestellt worden sein, dass man die Arbeit von vielen Jahren weg wirft, diverse Features streicht, an allen ecken Downgraded und den PC-Usern nun ein Handy Spiel unter jubelt und solch einen S*itstorm in kauf nimmt?
    Das wird nicht nur am Crossplay mit Quest Spielern liegen oder an solch einer Kompilierung. Immerhin zeigen andere Spiele wie z.B. Pavlov das man zwangsläufig die PC Version nicht so massiv beschneiden muss, oder auch diverse andere Multiplayerspiele. Auch die Arbeit an zwei unterschiedlichen Build's wäre heutzutage nicht mehr so ein großer Aufwand, selbst für so ein kleines Entwicklerteam.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, auf Steam groß geworden, von PC Spieler über Jahre am leben gehalten und dank dem Erfolg erst die Möglichkeit eröffnet bekommen bei Oculus überhaupt erst einen Fuß in den Store zu bekommen und dann solch eine Aktion gegenüber den PC-Spielern. :cautious:

    Wenn das Schule macht, wirft uns das VR-Gaming Technisch wieder um Jahre zurück und das alles nur wegen einer mobilen HMD Einheit. :cry:
     
    nullptr und Cyber733 gefällt das.
  5. @SolKutTeR
    Verschwörungstheorien haben wieder Hochkonjunktur ?
    Findest du das nicht selbst ein klitzekleines bisschen absurd ?
     
  6. Ich bin in der Regel kein Aluhut träger, aber welchen Grund könnte das ganze Debakel sonst haben?
    Immerhin gab es bereits in der Vergangenheit des Gamings solche Fälle, wo auf jeder Plattform die Spiele gleich aussehen müssen. ;)
     
    dstar gefällt das.
  7. @SolKutTeR
    Die Pc version von Onward ist erstmalig im November 2017 bei Oculus für die Rift released worden. Seitdem gab es nur knapp 1792 Bewertungen insgesamt. Also ziemlich schwacher Verkauf über die Gesamtzeit.
    Die Quest Version ist erst am Donnerstag released worden und hat bis jetzt schon 1435 Bewertungen.
    Ich denke daraus kann man klar erkennen das sich die Quest Version wesentlich besser verkauft als die PC Version.
    Der Entwickler hat doch die Questversion nur deshalb zusätzlich für die Pcspieler angeboten damit der Wntwickler Werbung mit dem Feature Crossplay machen kann. Aber das heisst doch nicht das die Pcspieler die mehr auf Grafik stehen diese abgespeckte Version spielen müssen. Die PC Spieler können doch weiterhn die aufwendige grafische Version spielen.

    Wenn ich das richtig sehe kann man auch die grafisch aufwendige "alte" PC Version nach wie vor kaufen und spielen bei Oculus. Wenn Facebook deiner Verschwörungstheorie folgen würde würde Sie die "alte" Version verbieten auf ihrer Plattform. Aber das ist nicht der Fall ganz im Gegenteil Facebook bietet beide PC Versionen an zum download.
    upload_2020-8-2_16-25-10.png
     
  8. Naja wie viel Shooter gibt es auf der Quest und z.B. auf PCVR Ebene, denke die Antwort kann man sich selber beantworten. :whistle:
    Es hat ja niemand etwas gegen eine Quest Umsetzung, aber eben nicht für PC-User und zu diesen Preis. (n)

    Zur 1.7 Beta, diese wurde lediglich um den derzeitigen S*itstorm etwas im Zaun zu halten eingeführt und wird in einigen Wochen mit Sicherheit wieder verschwinden, zumal dieser auch keine Updates mehr bekommen wird und mit massiven Server Problemen bei einigen Spielern daherkommt.
     
  9. Das was Downpour mit Onward da gemacht haben geht überhaupt nicht.
    Die meisten Onward-Spieler sind von dem 1.8 Update vor dem Kopf gestoßen und beschweren sich zu recht.
    Das Update ist für Onward-Spieler völlig verstörend. Denn das Spiel ist am PC absolut nicht mehr genießbar.
    Nicht nur wegen des Grafikdowngrades auf 25 Jahre in die Vergangenheit.

    Und das Beste: Die machen erst mal Urlaub, weil so hart an diesem schlimmen Update gearbeitet haben.

    Hätten Sie die Onward - PC-Playerbase vorher gefragt, ob sie zu liebe des Crossplay der Quest mit einem massiven Downgrade mit Grafik aus den 90ern leben können. Sie hätten sich dann jeglichen Aufwand sparen können.
    Dem Entwickler hätte auch so schon klar sein müssen, was sie den Onward-Spieler´n am PC damit antun.
    Wie kann man sowas nur machen.
     
    #219 Lev Arris, 3. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    nullptr und SolKutTeR gefällt das.
  10. Na was wohl: Geld natürlich. Die verdienen mit der Öffnung zu (Stand-Alone-)Quest Unmengen, sicherlich innerhalb kurzer Zeit mehr als in der gesamten Steam-Laufzeit. Sowas ist halt rechtlich nicht verboten und für genug Geld tut jeder so ziemlich alles.
    Was das über den Anstand der hierfür verantwortlichen Personen und ihre Wertschätzung zur PCVR-Community aussagt, kann sich jeder denken... Leider zählt sowas heutzutage nicht mehr viel (... das war früher übrigens mal ganz anders)