1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenVR OVR Advanced Settings

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 29. Oktober 2016.

  1. Neue 4.0.0 Revision und ein kleiner Hotfix 4.0.1 mit diversen Neuerungen.

     
    ToM, counter68 und Rocco gefällt das.
  2. Version 5.0.0 liegt nun auch kostenlos auf Steam vor, plus weiterhin auch auf Github und kommt mit vielen Neuerungen daher. (y)

    Hier die Steamshopverlinkung:
    [​IMG]
    OVR Advanced Settings von OVRAS Team
    Hier ein kleiner Trailer:
    [​IMG]


    Hier die Patchnotes von v5.0.0:
     
    nullptr und counter68 gefällt das.
  3. Wieviel Paltz braucht man für das redirected walking? das wäre für mich nen grund das tool zu kaufen
     
  4. Da gibt es keine Grenzen, ob nur 1m² oder 2-4m oder mehr zur Verfügung stehen spielt in diesem Fall keine Rolle. In allen Fällen kann man ohne weiteres so unendlich von Rechts nach Links in die VR hinein laufen. Aber probier das ganze einmal aus, sowohl die GitHub und Steam Version sind jeweils kostenlos nutzbar. (y)
     
    joe209 gefällt das.
  5. Werde ich machen, danke für den Tip...direkt nach Serious Sam 3..das spiel mit roomscale ist mir dann doch zu viel ;)
     
    #65 joe209, 28. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  6. So habe das ganze mal in Steamhome in meinem ca. 4mx3m großem Playspace getestet...
    1. das drehen der Playspace, funktionierte leider nicht immer, aus irgendwelchen gründen hat der manchmal damit aufgehört und das ganze ist manchmal recht wackelig... da zuckelt der ganze Playspace nach links und wieder nach rechts... sehr unschön. habe danach noch ein wenig mit den Einstellungen gespielt aber hat trotzdem nicht richtig funktioniert.
    - Vielleicht kann einer seine einstellungen posten mit denen es geht?
    2. redirectional walking: definitiv zu kleine Fläche, das ganze muss auf extrem stehen, da geht man dann schon wie ein betrunkener und stößt irgendwann dann trotzdem an seine grenzen.
    3. Beides an Turn und rw.... Wow... wie eine VR-Achterbahnsimulation fahren, wenn man das erste mal ne VR-Brille an hat. Dachte ich wäre Motion Sickness resistent... aber hier bin ich an meine grenzen gestoßen, musste seit langem mal wieder die Brille absetzen sonst hätte ich zum Klo rennen müssen :sick:.

    Das tool muss noch bis nach dem Umzug und der Renovierung des VR-Raums warten......
     
  7. Bei mir ist es schon etwas her als ich das ganze mal getestet habe, daher kann ich leider keinen wirklichen Tipp geben. Aber eigentlich war das ganz unumgänglich. Habe hier nur 4x3m und konnte ohne weiteres die Vier Meter immer ablaufen, entsprechenden Knopf am Controller gedrückt, denn Playspace entsprechen um 180° gedreht und wieder in die andere Richtung gelaufen und das ganze soweit immer wiederholt.
     
  8. Ach ok, habe das mit diesem Automatischen drehen probiert, hier hat die Software einfach nicht mehr gedreht.
    Natürlich wäre ein funktionierendes rw ein traum, wenn es sanft eingestellt werden kann merkt man es ja echt nicht....
     
  9. Interessantes Finanzierungsmodell welches nun bei Steam 3 DLCs anbietet um das Entwicklerteam zu Supporten.
    (DLCs enthalten keine exklusiven Features, Hauptprogramm bleibt weiterhin kostenlos!)
     
  10. [Advanced Settings in Steam]


    Letzte Woche ist meine System SSD abgeraucht.
    Damit war auch meine Steam Installation hinüber.
    Das System lief so fast drei Jahre .Nun mache ich grad alles neu und komm nicht drauf wie diese App hieß mit der man die ganzen erweiterten Einstellungen auf der ViVE gemacht hat.Kann mir da jemand helfen wo ich die wieder finde ?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #70 Kniffo, 23. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021