1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OVRService_x64.exe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Christian87, 29. Juli 2014.

1. Hast Du noch ne weitere WebCam am Rechner angeschlossen, Christian87?

2. Ne hab keine webcam oder ähnliches angeschlossen :(
    Habs eben mal am laptop versucht, der hat die Rift nicht mal angezeigt...

3. Kann daran liegen .. der eine der auch Elite mit dem DK2 getestet hatte ... der hatte auch probs wegen seiner WebCam .. als die ab war ging wieder alles normal .. hatte auch einfluss auf das Headtracking welches dadurch manchmal stotterte.

4. "For headtracking to work you'll need to stop the oculusVR service in task manager, but first kill the wscript process (otherwise it just restarts the oculusVR service - there are some sample vbscripts in the reddit forums to make this easier). "

Grad gelesen in einem User Review .. vielleicht hilft es , er sagt auch das Manche Demos erst dann funktionierten wenn er seinen Grafikkarten Treiber Deinstallierte und nochmal neu Installierte

Hier der Ganze Test zum nachlesen :

http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2c1woa/my_day_1_experience_with_dk2/

5. Ne windows 7

@Stagefire
    danke für den Tipp aber wenn ich die oculusvrservice.exe ausschalte dann geht bei mir gar nichts mehr, wenn ich die Kamera abklemme komm ich immerhin in die DK2 Demos (Toscana und die drei RedOfPaw's Demos)
    Läuft alles ohne Headtracking und das Bild ist nicht ganz richtig da ich es im Oculus Configuration Utility nicht einstellen kann. Sehr sehr schade :(
    Hatte mich wirklich drauf gefreut, ist auch so schon mega geil aber wenn man weiss das es noch besser geht ist das halt doof ^^

6. Hast du auch alles so gemacht wie bei der Anleitung steht ?

"It’s a good idea to read the brief instructions pamphlet before setting up the DK2, because it contains a simple step-by-step guide to getting everything working correctly. In short, the first step is download and install the latest Oculus Sofftare Development Kit. This installs the drivers for the positional camera alongside a small piece of software called ‘Oculus Runtime’, which is used to setup the device and configure it."

Vielleicht alles auf 0 und nochmal neu installieren :)

7. Notfalls Windows ganz neu. :whistle:

Hoffentlich zickt mein Windows morgen nicht genau so rum...
    Ist übrigens auch schon in Deutschland angekommen ^^

8. @eco
    habe alles genauso gemacht wie beschrieben und leider auch alles schon mind. 10x neu installiert, hilft bis jetzt nichts. :(

@Firon
    Windows habe ich jetzt noch nicht neu installiert, ich warte mal ab was die von OculusVR zum fehler sagen. Hoffentlich bringen die bald abhilfe

9. Oh gut, tust du mir leid. Einer der ersten hier die die Rift bekommen haben, kannst sie aber nicht antesten. Ich hoffe für dich, dass dein DK2 nicht Deffekt ist und du es zurück schicken musst.

Ich kenne mich da nicht besonders aus, vll. Firewall ausschalten?