1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OVRService_x64.exe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Christian87, 29. Juli 2014.

1. Nein defekt ist sie nicht, nur das Positional Tracking funktioniert nicht. Bin gerade eben mal durch den Millennium Falcon spaziert. Echt cool, links und rechts neben dem Cockpit fliegen die sterne an einem vorbei und zwei X-Wings begleiten einen. ^^
    Ich will mehr Demos und richtiges Tracking ^^

2. Cool heißt das dass DK1 Demos mit dem DK2 funktionieren?
    Da war man sich ja lange Zeit nicht einig.
    Wie gerne würde ich auch endlich diese Erfahrung haben!

3. Ohja, lass es lieber, nicht das du als nächstes damit kommst er soll mal am WLAN Kabel rütteln. :ROFLMAO:

Ernsthaft: Firewall hat nur was mit dem Netzwerk/Internet zu tun, das wäre schon mehr als seltsam wenn es daran liegen könnte.

4. Nein laufen aktuell nur die DK2 demos (SDK 0.4).
    Sind ja jetzt schon einige wenige die ihre alten demos geupdatet haben.

5. Bullardo hat eben folgendes vom DK1 bekannte Probs gepostet die Cyber geschrieben hat : Bei Bullardo machten die Logitech sachen Probs .. danach ging sein Dk2 wieder normal.

- Logitech software (keyboard, mouse, headset, etc.) may be incompatible. This will cause headtracking to not be functional. It is recommended that you uninstall any Logitech software. You can also open the Task Manager under Processes and end the LCore.exe process tree.

- Nike+ software may also cause incompatibilities. It is recommend you uninstall.

- Xbox 360 wireless dongles may or may not cause issues with the headtracker. There should be no problem with the wired Xbox 360 controller.

- USB 3.0 ports may or may not work. Please try using USB 2.0 ports, and/or trying any available ports if headtracking is not detected.

- Some MacBook Pros will not display a video signal on the Rift. Though this is a known issue, there is not a solution at this point.

- On Windows: If some apps do not open correctly (black screen, mis-aligned images) try installing the Visual C++ 2010 Redistributables (x86):

Reddit Post Bullardo :

http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2c2q9e/known_issues_with_dk2_my_problem_was_with_logitech/

Cybers Dk1 Probs Post : Ist zwar fürs DK1 aber gilt wohl auch fürs DK2 wie es aussieht bei manchen.

https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=34&t=3146#p38521

6. Das mit Logitech hatten wir bereits. ;)

Und wenn Oculus VR echt glaubt ich deinstalliere meine Logitech Treiber um dann einen schwarzen Bildschirm auf meiner G19 zu haben, dann sollte sie besser schnell eine Lösung dafür finden. Jede andere Hardware läuft jedenfalls mit den installierten Logitech Treibern, also ist das Problem wohl eher nicht Logitech.

7. Nunja .. Oculus und Schnell in einem Satz zu nennen :)

Vorallem weil das Prob mit Logi ja seit dem 29.7.2013 bekannt ist bei Oculus .. schnell is anders.... trotz allem spot den ich mal wieder verteile .. scheint es dem Bullardo aber wohl geholfen zu haben.

8. Wäre trotzdem ärgerlich, aber sollte es reichen einfach die LCore.exe, was meines wissens direkt die Software ist, die im Hintergrund läuft und nicht Bestandteil der eigentlichen Logitech Treiber ist, zu beenden, dann ist es ja halb so tragisch, kann man dann ja nachher wieder starten. Dennoch sollte man sich der Probleme mal annehmen, Logitech Hardware ist nun nicht gerade unbedingt eine Seltenheit bei Spielern und dann ist inzwischen meist auch die Logitech Gaming Software drauf, da das Logitech vor ein wenigen Jahren alles unter einer Software zusammen gefasst hat. ;)

9. Ich denke da wird über lange sicht sicher noch was passieren bei Oculus was Treiber Probs mit anderen Anbietern angeht .. aber das wird sicher noch dauern , ausser das es sehr viele Leute gibt die dieses Prob haben und sich damit der Druck auf Oculus erhöt ... den brauchen sie auch wieder damit die mal wieder in gang kommen ;)

Logi Treiber brauch ich eigentlich nur für mein G25 Lenkrad welches ich mom aber garnicht mehr nutze .. aber mit dem DK2 dann wohl wieder mehr , meine G11 läuft auch ohne Software.

10. eine FW kann sehr wohl einem erfolgreichen Programm Start verhindern.