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OVRService_x64.exe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Christian87, 29. Juli 2014.

  1. Jepp das kann es .... man kann aber ausnahmen hinzufügen auf eine Whitelist und bestimmte Ports Freigeben .... Die Frage ist halt ob es daran liegt oder an was anderem... zum testen einfach mal I-Net kappen , Firewall ausschalten und Prog Starten .. wenns dann geht liegts an der Firewall .. wenn nich .. nunja dann nich :)
     
  2. Schon klar, die Rift läuft nicht weil sie nicht nach Hause zu Facebook funken kann...:mad:
     
  3. Bei mir läufts auch nicht richtig :bh:

    Hab zwar keine Probleme mit dem Service ... bei mir ist es noch schlimmer ^^
    Die Rift ist da und nach paar Sekunden isse wieder wech und dann wieder da usw.
    Wennse nicht da ist steht da HDM not connected dachte zuerst liegt daran das ich mit dem DVI->HDMI Adapter arbeiten muss.
    Meine Graka hat leider keinen HDMI Ausgang nur 1 DVI und 4x mini DP aber glaube daran lag es nicht hatte noch ein kabel von DP auf HDMI welches
    ich dann direkt in die Rift geführt hatte und da war dann das gleiche Problem ... USB Ports auch paarmal gewechselt.
    Dann kam ich mal auf die Idee den Grakatreiber upzudaten das hat mir beim installen nen Bluescreen gebracht und ich kann das Catalystcenter nicht mehr öffnen ^^
    Firmware update konnt ich natürlich auch nicht machen weil die dabei halt immer verschwunden ist :mad:
     
  4. ohh, ohh... wenn ich das alles hier so durchlese, sehe ich einige Probs, zudem es wirklich kaum Demos etc. gibt. Das mildert meine Ungeduld bis September ziemlich, da ich annehme, dass bis dahin alles etwas besser funzt ;)
     
  5. bei mir kam sie heut morgen auch an :)
    Ich würde 2 große Probleme ausmachen, die hoffentlich schnell verbessert werden:

    a)Alle Demos außer Tuscany lassen sich irgendwie nicht im Direct Modus starten (da bleibt der Bildschirm der Oculus schwarz bei)
    Muss dann halt im erweiterten Modus umständlich starten usw... Dabei lässt es sich aber nicht aufm richtigen Monitor anzeigen :-/

    b) Die Kanten sind so seltsam farbig verpixelt, siehe hier:
    https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=34&t=11364
    Das nervt am meisten, das sollte unbedingt gefixt werden, denn so ist kacke :(
     
  6. Die verpixelten Kanten habe ich auch, manchmal ist das Bild auch nicht wirklich scharf!
    Das stört mich auch sehr...
     
  7. Ist meines Wissens aber ein Problem an dem Oculus VR bereits arbeitet.
     
  8. Der Absturz ist reproduzierbar auf das Headtracking zurückzuführen.
    Wenn man die Brille nur auf dem Tisch liegt und nicht bewegt wird ist alles ok aber sowie man sich bewegt stürzt das Headtracking ab.
    Bei den Demos stürzt es so oder so nach wenigen Sekunden ab. Vorher kan man sich noch ganz kurz umschauen.

    OS: Windows 7 - 64bit


    Es scheint am SSE Befehlssatz der CPUS zu liegen.
    Die Kamera stürtzt bei allen CPUS ab die nicht mindestens SSE 4.1 beherschen.
    https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=34&t=10994&sid=1abcab1346694a1c508b985127231223&start=80

    Edit2:

    Hiermit hat es bei mir funktioniert.
    Dabei wird der fehlende SSE Befehlssatz emuliert.

     
    #40 Reality, 30. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014