1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OVRService_x64.exe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Christian87, 29. Juli 2014.

1. Habe ich auch gerade im Oculus Forum gesehen, funktioniert wunderbar!!! Endlich ^^

Jetzt habe ich noch ein problem, die auflösung bei machen Unity Games ist sooo schlecht, z.B. Helix Coaster, das sieht aus wie Doom1... unspielbar!

2. Hallöle

Jaa goil. Super Tip. Jetzt läuft das Headtracking auch bei mir. Mein AMD Phenom II X4 965 ist auch betroffen. Mit der Intel-SDE-External läufts jetzt aber.

<- wollte nur mal vielen Dank sagen ! :D

3. Habs mir gleich mal für später runtergeladen, vielleicht brauch ich das in 2 Wochen ja auch noch. ;)

4. DK2 Kamera Probleme mit einigen AMD und Intel Prozessoren

hallo freunde, anscheinend gibt es mit einigen alten amd und intel cpus probleme mit der positional tracking kamera, die abstürzt, bwz das programm, dass die cam ansteuert. es soll sich um core2duo und amd phenom cpus handeln. einen thread gibt es dazu auch schon, allerdings kann ich nicht herauslesen, ob das problem schon gelöst wurde.

https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=34&t=10994&start=100

da ich auch zu der gruppe der betroffenen gehöre, würde es mich interessieren, wie der stande der dinge nun ist.

5. Hatten wir dazu nicht bereits einen Post irgendwo? Soll wohl an fehlender Unterstützung einer bestimmten SSE Version der CPU liegen und kann per Software von Intel emuliert werden (was mir auch neu war).

6. und was sit mit den amd usern. die phenom mehrkern cpus sind noch sehr weit verbreitet, weil amd in den letzten jahren kaum was besseres rausgebracht hat. neue usb geräte funtionieren ja und richten sich höchstens an das betriebssystem und nicht cpu. wenn das wirklich stimmt, sind wir wieder im frühen zeitalter der computerindustrie angelangt, wo sich software an die cpu richtete und nicht dem abstrakten operrating system.

7. 1. DevKit (immer gut ^^)

2. Neue Hardware hat nun mal auch neue Features, mit einer DX10 Grafikkarte kannst du auch keine DX11 Spiele spielen oder mit einer 32Bit CPU 64Bit Software.

3. "Leistung" ist nicht der einzige Grund wieso man Hardware irgendwann mal updaten sollte, das sollte eigentlich jeder PC User wissen.

4. Nun, wenn du bisher keinen Grund zum aufrüsten hattest... nun hast du einen. ^^

Ist übrigens auch ein Grund wieso ich bisher immer nur Mittelklasse kaufe anstatt Highend, was dann besonders lange halten soll. So muss ich dann zwar öfters Upgraden, hab dafür aber auch nicht zeitgemäße Hardware und keine 3+ Jahre alte mit fehlenden Features. Darum hab ich die Leute nie verstanden, die viel Geld in Highend investiert haben nur damit der PC 5+ Jahre hält.

8. das ist mein neuer (gebrauchter) pc. und normaler weise reicht er mit einer 280x dolle aus. was soll der schwachsinn, dass die cpu nicht funktioniert.

9. Wie oben beschrieben muss man sich nur die "Intel-SDE-External" herunterladen und damit die OVRService_x64.exe starten. Dann läuft alles prima. Auch auf AMDs Phenom.

Da der Fehler ja nun sehr verbreitet auftritt, wirds dam bestimmt noch en Patch oder Versionsupdate von Oculus geben. Bis dahin hilft man sich eben selbst :D

10. Naja, irgendwo muss auch Schluss sein mit Hardware Abwärtskompatibilität, sonst kommt irgend Jemand noch und will mit einem Celeron die DK2 benutzen. ^^

@virtualBoy: VR ist aber nicht "normalerweise". ;)