1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OVRService_x64.exe funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Christian87, 29. Juli 2014.

1. Beende bitte mal kurzzeitig den Windows Update Dienst. Soll bei jemand anderem geholfen haben...

2. Siehst du dein Rift und die Cam im Config Utulity progamm? rechte mausklick auf die oculus auge

configUtulity.jpg

3. hi eco.
    bei camera serial steht: waiting for camera.
    die brille hat der mit einer nummer da stehen

4. Guck mal im Geräte Manager, ob unter Bildverarbeitungsgeräte der Oculus Positional Tracker korrekt angezeigt wird.

5. 1. nicht an USB 3.0 nur an 2.0
    2. Firmwareupdate machen (ich musste das update auch an nem Rechner vom Arbeitkollegen machen, bei mir ging das nicht weils halt nicht erkannt wurde -.- )

6. Ich hatte am Anfang das Problem das OR Runtime service überhaupt nicht gelaufen ist und mein Rift nicht gefunden wurde
    Da musste ich den Service komplett aus machen und 64 bit ver. der exe (c:\programmex86\oculus\service) + Config Utility (c:\programmex86\oculus\tools\) starten erst dann hat es mein Rift erkannt. (vorher war in der Config Utility alles grau)

aber nicht die kamera :waiting for camera.
    Dann habe ich die USB Stecker von der Kamera abgezogen und wieder reingesteckt dann gings (an der Kamera sind 2 Kabel dran).

7. hallo kameraden,

wurde denn explirit im changeblog darauf hingewiesen, dass die alten amd multi-core cpus (phenom 1/2) gefixt wurden? wie sieht es für die core2duo cpus aus? braucht man da noch emulatoren?

und was ist mit der problematik von amd gpus, die hatten ja primär nichts mit dem ovrservicex64.exe zu tun?

8. Habe ein usb 2 hub benutzt. Im gerätemanager wird die bei bildverarbeitungsgeräte erkannt. Aber mit einem gelben dreieck.
    Muss auch die ovr exe und die config exe aus dem ordner als admin starten damit der das dk2 erkennt. Hab ein alienware laptop mit i7 und amd graka.
    Weiss nicht weiter.

9. meine cam funktioniert jetzt und wird erkannt.
    hab dieses probiert:

a. Click Start , typeNotepad in the Start search box and hit Enter.
    b. Copy the following text and paste into Notepad:

sc config wuauserv start= auto
    sc config bits start= auto
    sc config DcomLaunch start= auto
    net stop wuauserv
    net start wuauserv
    net stop bits
    net start bits
    net start DcomLaunch

c. Save the file with .bat extension (for instance repair.bat ) on the desktop.
    d. Right-click the .bat file and click Run as administrator .

If you are prompted for an administrator password or for confirmation, type your password, or click Continue.

And now try install your camera driver.