1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallelbetrieb von SteamVR und Viveport nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von ruhigerPinguin, 13. März 2017.

  1. Mit Logik kommt man öfter nicht weit, schon gar nicht bei Windows ^^
    Normal sollte die Reihenfolge egal sein, war halt nur ein Vorschlag. Der Teufel ist halt manchmal ein Eichhörnchen :D
     
  2. Auch wieder richtig ;).
    Habe gerade letze woche einen Rechner gehabt bei dem die Installation eines Programmes bei dem vermutlich die Registry so verbogen wurde das ich hier nur durch die Systemwiederherstellung von Windows das Problem lösen konnte.
    Aber eigentlich habe ich bei den aktuellen Betriebssystemen von MS nichts mehr zu mäkeln.
    Nur das Konzept mit der Registry könnte mal überdacht werden. Das Änderungen nur durch einen Neustart eingelesen werden ist irgendwie wie aus dem letzten Jahrhundert.
    Und dazu ist die noch viel zu unaufgeräumt.
     
  3. Tjoa... was sagt man dazu?
    Ich habe das letzte mal, nachdem ich hier geschrieben hab, Viveport deinstalliert, worauf SteamVR wieder normal funktionierte.
    Heute Mittag dann wollte ich dem ganzen noch einen Versuch geben, hab aber nach der Installation von Viveport direkt den Rechner neustarten lassen und nun gehts.
    Wenn ich im Hub von SteamVR bin, werden mir unten alle vier Reiter angezeigt, zusätzlich eben auch Viveport.

    Bin schon erleichtert, mich schrecken komplette Neuinstallationen nämlich immer ab, weil sie so zeitaufwendig üblicher Weise sind :whistle:

    Danke Euch an dieser Stelle und noch einen schönen Abend.