Parrots neuer Quadrocopter “Bebop” mit Oculus Rift Support

Dieses Thema im Forum "Bloculus.de" wurde erstellt von Dakor, 13. Mai 2014.

  1. Ich weiss ja nicht wie es bei der DK1 war bei der DK2 ist es halt leider so das das Bild erstmal gedreht werden muss, auch am PC. Du hast ja leider nicht 1920x1080 wie ein normaler Monitor sondern 1080x1920.

    Dein Steuergerät basiert ja auf Android jetzt musste nur noch so eine App https://play.google.com/store/apps/details?id=nl.fameit.rotate installieren können, hab nur kurz auf die Herstellerseite geguckt sollte machbar sein.

    Mit etwas Glück funktioniert es, kann aber sein das der HDMI Chip das nicht mitmacht, muss man halt testen.
     
    #11 Loki, 5. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  2. Hey Loki, vielen lieben Dank für den Hinweis! Das hilft schonmal sehr weiter. Ich werde es gleich nach der Uni mal ausprobieren- ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, da das DK2 ja wohl die beste FPV Brille sein würde!

    Wo muss ich die App installieren ? Das mit der androit software habe ich auch schonmal so ähnlich von einem technischen Support von Parrort ( die Firma der Drohne ) erfahren, allerdings wusste ich nicht wie das gehen soll.

    Kennt sich jemand aus mit androit software auf Drohnen zu laden oder auf Apple Geräten bzw. skycontroller ( Multimedia Fernsteuerung auch mit Micro usb Anschluss ? Habe leider keine Ahnung davon, werde auf alle Fälle nochmal den Support bei Parrot fragen was er da genau meinte. Dies könnte wirklich eine Lösung sein um das Oculus rift dk2 benutzen zu können.

    Liebe Grüße

    Adrian
     
  3. Vergiss es einfach ^^
    Solange wie es keine richtige Unterstützung gibt, wirste dich nur rumärgern. Selbst wenn das Bild gedreht bekommst haste immer noch nicht einen geteilten Bildschirm.
    Hab da mal aus Spaß in den Foren rumgeguckt, Da hat sich jemand weil sein DK2 nicht ging noch ein gebrauchtes DK1 in der Bucht geholt um dann festzustellen das es auch nicht richtig unterstützt wird.
    Setz dir ein schönes Tablet aufs Dock haste wohl mehr von o_O
     
  4. DK2 + bebop drohne - Lösung demnächst auf der CES

    Hier ein Hoffnungsschimmer am Horizont der Enttäuschung -gefunden auf dem gleichen englischen Forum wie von den letzten Recherchen von Loki:

    "One of the press videos showed a DK2 connected to the Bebop with a circuit board taped on top. This may require additional hardware at additional expense. In that case I doubt I would bother getting one."

    Außerdem :

    "In the IEEE Spectrum video they said that Parrot is working on some compatibility issues with the Oculus Rift DK2 and they guess we may see something at CES in early January.
    https://www.youtube.com/watch?v=lra2caU3x9Q"

    Fazit : auf der CES diesen Januar werden möglicherweise Lösungen präsentiert außerdem kann die Bebop Drohne wohl mit einigen Extras "additional Hardware" (zusätzlicher Hardware) DOCH kompatibel mit der Oculus rift DK2 sein !!!
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf und melde mich später mit Neuigkeiten wieder!

    LG

    Adrian
     
    #14 AdriFLY, 6. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015

Diese Seite empfehlen