1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passende VR Brille für Kinder (und den Papa) IPD Augenabstand !

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von diggerbarnes, 3. Dezember 2019.

  1. @Oimann

    Danke für Deine Ansichten.

    Mein Großer hat überhaupt keinen Sinn für VR, ich glaube ihm wurde nach kurzer Zeit auch schlecht (Motionsickness), sei dem setzt er das Ding nicht wirklich mehr auf. Er hat es dann zwar nochmal probiert aber auch neue Spiele wie Pistol Whipe usw (obwohl er gern "rumballert" möchte er nicht.
    Dabei belasse ich es auch, obgleich ich eigentlich ab und an doch mal der Typ bin, der Leute zu ihrem Glück zwingt :D

    Der Kleine hat auch mit 5 oder 6 Jahren das erste mal eine Brille aufgehabt und den bekommst Du gar nicht mehr weg davon. Die übliche Handhabe, wie auch beim normalen Zocken: Hier kannste mal ne Stunde, wenn die Hausaufgaben vollständig erledigt sind ect.

    Natürlich kann man viel spekulieren, wie schädlich oder sogar gesundheitsfördernd :D solch Brille gerade für Kinder ist, die Frage können wir vermutlich alle nicht beantworten. Ggf gibt es in 10 Jahren die ersten Studien ob und wie solch Brille irgendwas beeinflusst.

    Ich sehe es aktuell sehr entspannt.
     
    Oimann gefällt das.
  2. Ja, da sieht man eben wie unterschiedlich kinder sind. Ich biete meinen Kindern auch immer nur das an, wo sie selbst Interesse für zeigen. Bei meiner großen muss ich immer sehr auf die Inhalte achten, da sie sehr viel Fantasie hat und ihr die Dinge lange durch den Kopf schwirren. Deswegen hab ich Ihr noch kein Blue oder ähnliches gezeigt, da sie das verängstigen würde. Bei meiner kleinen (3) weis ich, dass sie da garkein Problem mit hätte. Die hat noch nie gesagt "Pappa ich hab Angst". Die große hatte da schon Probleme bei Filmen, die eigentlich für ihr alter geeignet sind.
     
  3. Mein 6jähriger mag VR, er sieht den Papa ja auch schon immer damit rumhampeln. Er darf max. 20 Min. am Stück Moss, Audioshield oder sein geliebtes Job Simulator in der Küche spielen. Die Index kann man gut auf Kindergröße anpassen und ich habe noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht, er meckert auch nicht wenn die Zeit vorbei ist.
    Früher dachte man auch bei der Einführung von Farbfernsehen die Leute würden den Verstand verlieren und Sesamstraße war damals für die Kinderseele auch sehr gefährlich.
     
    Oimann und ToM gefällt das.
  4. Das mit dem Austauschen ist eine Gute Idee und mit dem Vermitteln hatte ich auch schon ein paar mal im Sinn für meine Tochter ;)
    Sie mag malen mit TiltBrush, aber sie malt nur so rum weil es leuchtet und cool aussieht!