1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passt mein Pc für die HTC Vive

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von preinsi92, 28. Februar 2019.

  1. Tja da siehst halt, fragst ein paar Leute hast ein paar Antworten. Ich zum bsp. hatte mit der Rift keine Probleme mit 2 Sensoren ging wunderbar. Bin immer noch ein Oculus Fan vor allem von den Touch ist das beste am Markt im Augenblick (meiner bescheidenen Meinung nach). Ich würde sie aber nicht mehr kaufen (ist veraltet). VR hat halt jeder seinen Schwerpunkt wo anders. Den einen ist es wichtig das sie auch noch perfektes Tracking haben beim Ohrenkratzen (sorry ist spassig gemeint) haben. Wenn Neuling bist und du willst die Sensoren nicht, schau das gebraucht eine Odyseey kaufst oder eine Lenvoo günstig im Angebot. Ich persönlich habe festgestellt, dass mir das Display und kein SDE inzwischen mit das wichtigste ist.
     
  2. … wir warten halten auf den nächsten großen "Schritt" in Sachen VR. WMR - also die gängigen HMDs - haben halt LCD Displays und das ist ein Unterschied zu den OLEDS der Rift, Vive oder Samsung O (auch WMR).
    Viele Neueinsteiger kaufen WMR wegen des einfachen Setups. Dennoch lohnt sich eine Oculus immer noch. Wirklich "neue" HMDs - also technisch fortschrittliche - gibt es derzeit einfach nicht.
    Pimax ist noch was ganz anderes und würde diese (obwohl sie ein großes FOV hat) keinen Einsteiger empfehlen.
     
    axacuatl gefällt das.
  3. Ich habe ja glücklicherweise seit kurzem die Chance mit den Knuckles-Controllern herumzuspielen. Und doch, wenn sie klug sind und die Buttons noch minimal anders positionieren sind das die Touch der Vive :D . Liegen (bis auf die (zensiert) Buttons) super in der Hand und sind kompatibel zum Lighthouse der Vive.
     
  4. Ok danke für die Infos.

    Was haltet ihr von der Odyssey plus?
     
  5. Bild ist deutlich und Tracking etwas besser als bei der Odyssey. Sie ist aber auch deutlich unkomfortabler. Hier musst du eventuell nachhelfen.
    Ausserdem ist sie deutlich zickiger bei Verlängerungskabeln, was wahrscheinlich am intern verbauten BT-Controller liegt.
     
    stoeppel gefällt das.
  6. Du kannst hier nicht so viel falsch machen, wenn du eine Vive, Rift oder Samsung Odyssey nimmst. Jede hat halt ihre Vor- und Nachteile. Wer heute als Einsteiger kauft, sollte sich wohl auch nicht mehr zuviel Gedanken um die Erweiterbarkeit machen (was eine Stärke des Lighthouse Trackings der Vive ist), weil für dich ein Umstieg auf die Pimax wohl nicht mehr so viel Sinn machen wird - bis du so weit bist, sind die Nachfolger der Brillen der etablierten Hersteller bestimmt schon im Anmarsch, und wer weiß, was die in Sachen Tracking haben wollen/werden - aber wohl kaum Lighthouse 1.0 Technologie.

    Wenn du noch ein paar Monate warten kannst, würde ich dir sonst raten zu schauen, was die Oculus Rift S und Quest dir bieten, und ob Valve vielleicht doch mit einer eigenen Brille um die Ecke kommt. Aber wenn du jetzt loslegen willst, bekommst du ein Komplettpaket bei HTC, Oculus oder Samsung für 400,- und machst da sicher nichts falsch !
     
    ToM gefällt das.
  7. ... Tracking, Displays, Controller usw. Die Frage, die sich jeder immer wieder stellt. Egal welches Headset du kaufst, es hat in gewissen Bereichen Nachteile gegenüber anderen Headsets. Das gilt für alle.
    Um die Unterschiede etwas einschätzen zu können, kannst du mal hier rein schauen: https://vrforum.de/posts/92666/