Vorteile gibts keine. Ich hab vor und nach Snapturn im TDM etwa 25-40 Kills. Gute Spieler ohne Snapturn auch - Spieler die regelmäßig gespielt haben, sind sich (in Onward auch) eigentlich fast alle einig: Snapturn ist eher ein Nachteil, denn ein Vorteil. Dürft Ihr gerne mal auf einem Server mit mir testen - ich spiele eine Runde mit Snapturn und eine ohne. Zudem wird niemandem etwas genommen - ich dreh mich meist auch physikalisch (vor allem im Gefecht!) - sondern Frontfacing Nutzern wird die Möglichkeit gegeben überhaupt mal mitzuspielen. Anhand der geringen Spielerzahlen in VR Shootern daher doppelt und dreifach ein "Muss" - ohne Snapturn wäre Pavlov tot. @BoMajom: Falls Du weiterhin über Snapturn diskutieren willst, ich habe dazu extra ein anderen Thread eröffnet. https://vrforum.de/threads/wie-viel-realität-braucht-oder-veträgt-vr.5392/ Es wäre nett, wenn das hier nicht mehr stattfinden müsste. Danke. P.S.: "PavlovVR habe ich seit dem Snapturn-Update nicht mehr gespielt und weiß auch nicht, ob ich das in der Form noch mal möchte." Sagt eigentlich alles... Ich wiederhole mein Angebot aber gerne noch zum dritten mal: Spiel einfach mal mit (mir oder anderen) und DANN gib ein Urteil ab. Sonst kann ich Dich leider nicht ernst nehmen.
Du widerspricht dir. Snapturn soll "eher Nachteil", aber mit oder ohne Snapturn die gleichen K / D? Wie soll das gehen? Das passt nicht zusammen. FrontFacing Nutzer sollten einsehen, ein schlechtes VR System bezüglich Grundausstattung gekauft zu haben. Dritten Sonsor löst das Problem und wer für Front-Facing platz hat, kann sich auch 360 Grad drehen. Das ist mal völlig an den Haaren herbei gezogen. Vor dem Snapturn Update gab es auch volle Server und PavlovVR wird immer bekannter sowie beliebter durch neue Maps. Kann ich beherzigen, klar - aber: Über Snapturn kann man streiten, ich persönlich finde die Funktion richtig doof (meine Meinung). Aber Vive Spielern diese Funktion vorzuenthalten, geht gar nicht. Und das betrifft direkt PavlovVR. Brauche ich nicht spielen. Die Punkte sind für mich eindeutig (keine Kabelprobleme mit Snapturn, weniger "in VR", keine Orientierungsprobleme, Rift hat Snapturn & Vive nicht etc.)
Wie auch immer. Generell habe ich keine Motivation und keine Lust gegen Leute online zu spielen, die nur auf der Stelle stehen oder gar sitzen. Das entspricht nicht meiner Vorstellung von VR und bezüglich des Gameplays einem auf 360 Grad ausgelegten Multiplayer Shooter. Wenn ich FrontFacing möchte, kann ich auch Front Facing Shooter á la Dead & Buried etc. spielen. Da freut man sich über einen reinen 360 Grad "Full Locomotión" Multiplayer Shooter und dann wird das Spiel per Patch zerstört. Für den Patch setzt sich dann auch noch ein 360 Grad User ein, dem "das Kabel nicht behagt / stört". Da fällt mir ja gar nix mehr ein. Was sollen dazu Vive User ohne Snapturn sagen? "Kabel stört mich auch" oder "stell´ dich nicht so an"? Aber gut, ist Early Eccess, darf man natürlich nichts erwarten und bin selbst schuld, Geld investiert zu haben. Bin leider schon weit über zwei Spielstunden hinaus.
Habe es Heute auch mal mit dem Spiel versucht. Gefällt mir sehr gut. Allerdings mache ich wohl mit dem Scharfschützen Gewehr irgend was falsch: Bei jedem Schuss fliegt mir das Ding aus der Hand und ich muss es wieder aufheben. Gibt es da einen Trick?
Hi Marty, bei der vive kannst du mit dem linken Controller mit dem Crip die Waffe vorne auch halten - dann hast du sie unter Kontrolle. Beim Nachladen Hand wegziehen, sie löst sich dann wieder magnetisch. Grundsätzlich sind alle Waffen zielgenauer wenn man sie mit beiden Händen hält.
Ok, dann muss ich das nochmal probieren. Hatte es irgend wie nicht hin bekommen die linke Hand vorne an zu docken. Aber wenn das gehen soll bekomme ich das auch noch hin. Danke für deine Hilfe!
Hehe, das wäre auch mit einem echten Gewehr passiert plus blaue Flecke bzw. Knochenbrüche Die Waffen werden in Pavlov schon sehr realistisch simuliert. Man muß wegen dem Rückschlag schon die zweite Hand dazu nehmen, um das Gewehr zu stabilisieren. Selbst mit einer AK 47 kann man nicht mit einer Hand in Pavlov schiessen. Auch das treffen ist nicht so einfach. Man muß schon Kimme u. Korn ausrichten. Das ist einem in Shootern am Monitor nie bewußt geworden. Klar, mit rechter Maustaste geht man in Kimme u. Korn - Zielmodus. Aber dort sind Kimme u. Korn dann schon gleich perfekt ausgerichtet. Ganz anders bei VR-Shootern. Hier ist die Handhabung absolut real. Nur die Waffe nicht. Also keine blauen Flecken