1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pavlov VR / Pavlov Shack

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Brainslug, 28. Januar 2017.

1. Habe es mir heute gekauft, im Vergleich zu onward ein bisschen wie Cod vr, schnell und unkompliziert. Macht aber spass. Ohne Absprache nen bisschen ballern.

2. @joe209 Wenn Du nach Deathmatch mal Bock auf Search and Destroy hast, adde mich bei Steam. Da brauchts ein bisserl Absprache aber laaange nicht so viel wie bei Onward.

3. Mit dem neuen Update ist nun auch Snapturn für alle Oculus Rift User da! Außerdem gibts nochmal ein Update für die S&D Map und beim S&D Modus "Ghostchat" (die Toten können sich miteinander unterhalten).

(Über "Snapturn" u.a. könnt Ihr, wenn Ihr wollt, hier diskutieren: https://vrforum.de/threads/wie-viel-realität-braucht-oder-veträgt-vr.5392/#post-61936 Dave und die Mehrheit der Community sind allerdings meiner Meinung. Snapturn wird - noch - gebraucht um mehr Spieler zu gewinnen.)

4. Moin,

ich hab in Pavlov jetzt auch mal reingeschaut und es sieht ganz gut aus.
    Ich habe nur ein Problem. Nach einiger Zeit kommt ein schwarzer Bildschirm mit der Oculus Ladesanduhr. Das Game läuft aber normal weiter, erkennt auch die Bewegungen der Brille und Touch Controller nur komme ich nicht mehr ins Game.
    Das hatte ich mit Arizona Sunshine letztens auch. Da schob ich den fehler dem Game zu, was wohl ein fehler war.

Hat da jemand Erfahrung in der gleichen Richtung gemacht, oder weiß einen Rat.

Mfg Jan

5. Hallo Jan,

der Loading-Screen Bug, von dem Du wohl leider auch betroffen bist, ist bekannt und der Entwickler arbeitet daran... Du kannst Ihm helfen, indem Du die Einladung für Discord auf der Steam-Store Seite von Pavlov folgst. Auf dem Pavlov Discord Channel gibt es einen Unterforum "Bugs". Im Diskussionsforum von Steam (Pavlov Store Seite) gibt es auch noch einige Tips und Workarounds für einige Bugs.

Hoffentlich kannst Du bald spielen!

6. Danke,

einige Zeit kann ich zocken.

7. Ich hab das Spiel vorhin mal angespielt, nachdem ich es mir vor einer Weile im Angebot gekauft habe.

Bin ja vom Locomotion beeindruckt, schlecht wurde mir eigentlich nur, wenn ich zur Seite geschaut hab, während ich mich bewegt hab und das auch nur flüchtig.
    Was ich nur nicht kapiere, was soll man denn machen, wenn die Muni leer ist?

Beim zielen hatte ich auch das Gefühl, als würden meine Schüsse gar nicht treffen, obwohl auf den Körper und Kopfgehalten, irgendwie merkwürdig.

An CS-artige Shooter bin ich ja interessiert, doch dann hätte ich gern bitte wenigstens ein Tutorial, was mich ans Spiel führt.
    Besonders in der VR hat man ja noch keinen Standard, für die Steuerung gefunden :p

8. Hallo Pinguin,

nachladen tust Du, indem Du den Button für "Mag Release" drückst (bei der Rift nach dem letzten Update, glaube ich "A"), dann fällt das leere Magazin aus der Knarre. Dann musst Du mit der linken Hand aus den Taschen an Deinem Gürtel mit dem Trigger eine neues Magazin holen, in die Knarre schieben und DURCHLADEN nicht vergessen, wenn Du das vorherige Magazin ganz leer geschossen hast. (Meist muss man dazu einen Hebel nach hinten ziehen). Schau Dir doch ein paar Youtube-Videos an, da siehst Du wies gamcht wird.

Beim Zielen gibt es zu beachten, das immer schön über Kimme und Korn zu machen - ich schließe bei Präzisionschüssen dafür tatsächlich das linke Auge. Außerdem gibt zu beachten, dass es bei Pavlov einen erheblichen Rückschlag gibt. Das heisst, die Waffen werden, wenn vollautomatisch abgefeuert sehr ungenau. Daher sollte man stets einzelne Schüsse oder kurze Salven abgeben, wenn man was treffen will. "Full Auto" ist auch im realen Leben nur zur Munitionsvergeudung geeignet. ;)

Wenn Du magst, kannst Du mich bei Steam adden, ich nehme Dich gerne mal an die (virtuelle) Hand und gebe Dir ein Tutorial.

ruhigerPinguin gefällt das.
  9. Danke, ich werde erstmal für mich schauen, dass ich das die Tage nochmal hinbekomme (y)

Vom Prinzip klingt es wie das Nachladen bei Arizona Sunshine, bloß leicht komplexer, also durchaus zu schaffen.
    Nachher mal YouTube anschmeißen, wenn ich die Zeit dafür finde, vielleicht leuchtet es mir dann ein.

10. Bei Steam wird mir ja angezeigt, das es eine Demo für Pavlov gibt. Nur finde ich nichts die runter zu laden.

Wieviel Maps gibt es denn mittlerweile, u. weiß man, wieviele angepeilt sind ?
    Funktioniert es schon mit der Rift einwandfrei ? Denn bei Steam wird die Oculus noch nicht als Unterstützt angezeigt.

Ich stehe ja nicht so auf Suchen u. Zerstören. Jedenfalls nicht auf das warten bis zur nächsten Runde.
    Von daher wird Onward wohl nicht so das richtige für mich sein.
    Daher sollte ich es erstmal mit Pavlov versuchen.