Habe mich gestern noch einmal schlau gemacht und alle aktuellen Test's sagen das die Gigabyte Geforce GTX 780 Ti Ghz Edition die schnellste single GPU Karte der Welt ist. Ich denke da macht man nicht viel falsch wenn man sich einfach was sehr schnelles holt. Welche Auflösung die DV1 auch immer haben wird, man wird bestimmt eine gute Grafikkarte benötigen. Ob Full HD: 1920 x 1080 2k: 2.048 x 1.080 2 5k: 2.880 x 1.620 4k: 4096 x 2.048 Wobei ich denke das sicherlich für den VR Eindruck die höchste Auflösung die beste ist, aber es wird wohl zu diesem Zeitpunkt kaum möglich sein ein 4K Display für den Massenmarkt einzubauen. Das schaffen die meisten Rechner einfach nicht!
gibt es keinen (internes) Optisches Laufwerk für den PC das 3D-BD's abspielen kann ? oder steht das einfach nicht dabei, was ich eher weniger glaube ?
Nein, es steht nicht dabei, weil dem BD Laufwerk es völlig egal ist ob das eine normale BD oder eine 3D BD ist. 3D ist allein Software Sache und daher steht es bei den Standalone Geräten fürs Wohnzimmer dabei aber nicht bei den PC Laufwerken. Wichtiger ist also die Abspielsoftware, die du verwendest, also zum Beispiel PowerDVD, das unterstützt 3D BDs, damit schaue ich auch meine 3D BDs. Aber keine Ahnung was für eine Software man braucht um 3D BDs dann auf dem PC mit z.B. RiftMax zu gucken... normalerweise braucht eigentlich die Software eine Lizenz dafür überhaupt BDs abspielen zu dürfen. Es könnte also sein, dass das gar nicht direkt geht und man die 3D BDs selbst rippen muss... was nicht besonders legal ist.
ok, Danke. werde es dann noch mal Probieren. Hatte Probleme mit dem Codec und konnte überhaupt keine BD abspielen. Es müsste dann also mit PowerDVD funktionieren.
Ein Codec reicht bei BD nicht, das BD Format ist stark geschützt und braucht daher spezielle Software zum abspielen. Bei BD geht das so weit, dass man einen Monitor braucht, der DHCP unterstützt, was aber glaub inzwischen alle neueren Monitore der letzten 5 Jahre unterstüzten und Geräte mit HDMI Anschluss sowieso, also auch die Rift. Nur Monitore, die lediglich einen VGA Eingang haben, fallen da definitiv raus, DVI ist Minimum dafür.
bekomme BD einfach nicht zum laufen. AACS-Schlüsse wird angemeckert, Aktiviert / Aktualisiert sich aber nicht :cd: jemand einen Tipp ? Ist ein Laptop, mit WinDVD BD for TOSHIBA (nicht bei TOSHIBA Online registriert) hat es evtl. damit was zu tun ?
Das könnte schon sein, kenne mich mit Laptops aber nicht wirklich aus, das ist ein Gebiet auf dem ich wirklich nicht viel Erfahrung habe. Hatte nur mal 1 Monat lang ein Netbook.