1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC fährt nicht hoch wenn Netzteil am USB Kabel angeschlossen ist.

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von marcus locos, 29. Januar 2021.

  1. Hab doch geschrieben, in der Taskleiste umstellen.

    Edit, Ahh, da kam noch was... kann ich nix zu sagen, hab das Ding nicht.
     
  2. Wenn ich das Mixed Reality-Portal starte dann wechselt er automatisch von den PC Boxen zu den Kopfhörern:
    upload_2021-1-29_18-4-56.png



    Kurzes Update zu meinem Problem:
    Habe das Netzteil von dem USB Kabel entfernt und das Netzteil von der Reverb G2 dran gelassen. PC heruntergefahren und danach gestartet und das hat doch funktioniert. Vielleicht lag es doch die ganze Zeit an dem Netzteil von dem USB Kabel. Der stört vielleicht dazwischen. Werde das weiterhin beobachten. Wäre natürlich schön wenn es dann mit dem neuen USB3.0 Kabel alles wieder normal funktioniert.

    Ist das normal das sich das Mixed Reality-Portal direkt nach dem PC Start öffnet?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #12 marcus locos, 29. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2021
  3. Na, bei Normal ist, wenn ich ne Soundkarte, Multiface, HMD, Funkheadis oder weiß was ich was einstecke, Switcht Win dahin, und dann wähl ich halt aus, was mit wem oder auch alleine. Einfach in der Taskleiste, wenn’s intensiver wird im Mixer.
     
  4. Ja das ist klar aber bei der G2 geht das nicht. Windows wählt die G2 Kopfhörer aus und die kannst du nicht deaktivieren, auch nicht das Mikrofon. Du musst also die Software beenden oder die VR Brille vom PC trennen um andere Lautsprecher zu nutzen.



    Kann man Vader Immortal - Eine Star Wars VR-Serie Episode 1-3 auch mit der Reverb G2 zocken?
    Die Sprachausgabe ist glaub ich immer noch auf englisch richtig?

    Aber würde das funktionieren?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #14 marcus locos, 29. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2021
  5. was hat das mit dem titel des thread zu tun ?
     
    kellerbach gefällt das.
  6. Hab grad Propagation VR gestartet. Erstmal das Tutorial und das Tracking wo man die Schrottflinte mit 2 Händen benutzt ist ja schrecklich.

    Was Mir noch negativ aufgefallen ist sind die Kopfhörer. Die knirschen/kratzen etwas. Wenn ich die Kopfhörer bewege, wird es schlimmer.
    Habe Sie vorhin ausgebaut und wieder dran gemacht, hat aber wohl nix gebracht. Sind die Defekt?



    Ja hast schon recht. Kann ich solche Fragen direkt in dem Reverb G2 Thread stellen?


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte Editierfunktion nutzen.
     
    #16 marcus locos, 29. Januar 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2021
  7. Eigentlich müsste man fast alle kuriosen G2 Fragen an den Support-Fernsehkanal senden.
    Gibt sicher ein Abendfüllendes Programm :LOL:

    Die Lautsprecher leiser machen, sollte dann weniger knarzen.
    Offensichtlich, sind es zwar die Index Speaker, aber ein nicht so wertiger Amp/DSP.
     
  8. Die Lautsprecher waren Standardmäßig auf 50 eingestellt. Ich hab auch mal davon gelesen das die Lautstärke auf 100 Probleme verursacht und man z.B. auf 95 stellen sollte. Das wird wohl bei Mir nicht helfen. Hatte jemand ein ähnliches Probleme und konnte das lösen. Wenn ich eine Reklamation starte bekomme ich neue Kopfhörer zugeschickt oder muss ich die ganze Brille erst zur Reparatur einschicken?
     
  9. Hab seit Anschaffung meines 3700X-Systems erstmals auch jetzt das Problem gehabt, daß ich mit dem PC nicht mal ins bios komme. Nicht mal mit default bios settings per reset. Habe dann das headset (reverb g1) abgesteckt, dann gings. Vorher gabs ein steamVR-Update, bin in der Beta. Naja, vielleicht hat es auch nix mit wmr oder steamVR zu tun, werd´s mal beobachten.
     
  10. Dann hast du vielleicht ein ähnliches Problem wie ich. Schließ mal alles an deinen Rechner an auch die G2 mit dem Netzteil und dann versuch mal den PC zu starten. Deine Grafikkarte hat bestimmt auch solche weißen LEDs. Die sollten dann auch leuchten wenn du das Netzteil vom PC abschaltest bzw. den Stecker ziehst zumindest dann wenn sich der PC nicht starten lässt.