....und hinzu kommen noch mindestens ca. 3000 EUR für ein neues High End System, da man wahrscheinlich dafür 3 GTX980er im Triple SLI braucht um an stabile 90 FPS bei 4K zu kommen. Dann wären wir bei schon bei über 4000 Euro, das wäre mir, auch wenn ich das Geld dafür habe, einfach zu viel. Egal ob nun 2,5K oder 4K, wenn die Bildqualität in der CB (CV1) ungefähr genauso gut rüber kommt, wie 720p auf einem 50 Zoll TV in 3m Abstand, wäre ich voll zufrieden. Hoffentlich gibt's es zur CES endlich mal handfeste Daten zur CV.
Viele Racesim Enthusaisten haben 3 Monitore im Einsatz, da brauch man die gleiche Hardware. Man muss sein System halt regelmäßig nachrüsten, dann tut einem dass nicht gleich so weh. Bis die CV raus kommt, hoffe ich mal, das es dual core 980er gibt. Davon 2 im Sli eingebaut und man hat 4 gpus, das dürfte für 4k ausreichen. Wenn ich meine 970er sli verkaufen kann, kostet das dann nochmal 1500-2000, das is noch im Rahmen. Mein Kumpel fährt Motorrad und brettert fast jeden Sonntag über den Nürburgring. Der hat schon diverse Mottorräder zersägt, mehrere Stahlschrauben und platten in den Knochen und hört trotzdem nicht damit auf. Meiner Frau is es da wesentlich lieber wenn pappa etwas mehr kohle in den virtuellen Rennwagen investiert. Dann kann er nämlich Freitagsnachts wenn Frau und Kind im Bett sind über die Nordschleife brettern un hat Sonntags Zeit für die Familie. Natürlich kann sich nicht jeder so teure Hardware leisten, da gibt es Investitionen in Haus, Hof, Garten, Kinder und Familienkutsche die Vorrang haben. Aber wenn sich jemand genug Geld übrig hat und sich davon en Moped für 8.000¬ käuft sacht niemand was, aber wenn man sagt man hat 5.000¬ in sein PC System mit Peripherie investiert, schütteln alle den Kopf wie man für so "unnützes Spielzeug" soviel Geld ausgeben kann. Mein Hoppy is jedenfalls bei weitem nicht so kostspielig wie man anderes und ich riskiere bei der Ausübung des selbigen auch nicht mein Leben :ct: Und wie gesagt wäre es völligen Unsinn eine CV alleine mit einem 4k Display rauszubringen, nur eine zusätzliches Angebot für die Perfektionisten unter den Gamern wäre schön
Mit 4 GPU´s wirste nicht glücklich Da die Skalierung mit jeder GPU immer schlechter wird, liegt an den nicht optimierten Profilen und da ist es Egal ob Nvidia oder AMD Bis wirklich mal eine 4k Rift kommt dauert noch, bis dahin gibts dann auch bessere Karten wo auf Jedenfall 2 GPU´s reichen werden .... gehe ich mal von aus
also im Bereich der angestrebten 4k Auflösung bekommt man mit einer zweiten 690gtx 65% leistungszuwachs, mit der vr direct Technologie wird es noch bessere Ergebnisse geben
Hier kannste dir mal angucken dann siehste was es bei der 980 bringt mehr wie 2 GPU´s verbaut zuhaben http://www.pcper.com/reviews/Graphics-Cards/NVIDIA-GTX-980-3-Way-and-4-Way-SLI-Performance Und über VR Direkt schweigen wir lieber mal das einzig wirklich neue daran ist, dass pro Auge ein Bild berechnet wird (also bei 2 GPU jede dann ein Auge) und auch nur wenn ein entsprechendes SLI Profil dafür vorhanden ist. Was die Latenzen angeht hat Nvidia mal nachgezogen, die sind bei AMD zB. schon seit der 79xx niedrig wegen der Architektur.
Wieso zum Geier kommt ihr immer mit aktuellen Grafikkarten, die schon wieder eine Generation zu alt für die CV1 sein werden?
ganz einfach, weil die Glaskugel kaputt gegangen ist. Können ja schlecht Vergleiche machen mit Karten machen die es noch gar nicht gibt. Und frohes Neues!!!
tjo so sieht es aus wenn die CV1 rauskommt wird es von Nvidia eine GTX 980 Ti geben die 20% schneller ist und von AMD eine 3xx Schlagmichtot mal gucken wer das rennen macht #Frohes neues ... gerade nach Hause gekommen
Nein, dieses Jahr werden ganz neue Grafikkarten Generation kommen in einem kleineren Fertigungsformat wodurch es noch mal einen deutlichen Leistungsschub geben wird.
Habe gelesen, dass der FOV bei der CB kaum größer ist, als beim DK2, was mich immens stört. Hoffe das beim CV1 das FOV mind. 130-140 beträgt und die Weitsicht (bei ED sehen die Sterne extrem pixelig aus, die gegnerischen Raumgleiter sind nur noch Pixelbrei..) stark verbessert ist. Zudem fühlte ich mich unter dem Dk2 + Headset nach ein paar Stunden zu sehr eingeengt, was mich zusehends mehr gestört hat. Beim Absetzen stellte ich dann eine richtige Erleichterung ein und mir wurde bewusst, hier gibt es von Seiten der Entwickler noch sehr viel zu tun. Daher mehr FOV, bessere Weitsicht, weniger Gewicht und luftigere Bauweise + Hardwareansprüche die sich in Grenzen halten. Denke aber, dass die CV1 dies aufgrund technischer Widerstände noch nicht wirklich erfüllen werden kann. Mein Fazit daher, wenn die CV1 tatsächlich 2015 rauskommen wird und "nur" 350 Dollar kosten soll, wird zumindestens diese Version erstmal ein Gerät für VR Freaks mit finanzieller Bereitschaft für dieses Gebiet. Erst die CV2 kann höchstwahrscheinlich die vorher genannten Punkte besser erfüllen und vielleicht schon eine Bauweise annehmen, die einer globigeren Sonnenbrille entspricht und somit eher Consumer-freundlich daherkommt.