1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflichtlektüre - was man als VR Fan gelesen haben sollte

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Balmung, 20. Mai 2014.

  1. Also ich habs mir jetzt auch mehrmals angehört.
    Und muss sagen "Ready Player One" ist eins der besten Hörbücher.
    Gut ich habe noch nicht viele gehört, vielleicht liegt es auch nur am Setting.
    Aber ich bin größer Fan von "RPO", so viele Anspielungen auf eigene Ereignisse aus der Kindheit.
    Einfach nur herrlich diese Hörbuch.

    Stimmt Otherland ist eine sehr schwere Kost.
    Selbst ich habe noch nicht überall durchgeblickt,
    Aber das Thema ist recht interessant.
    Allerdings kommt es selbst als Hörspiel (meine Favoriten), nicht an das Hörbuch von RPO heran.

    @DashEbi
    Werd ich mir mal ansehen, vom offtext schon mal recht interessant.
    Der Zuschauer erlebt die fortschreitende Entwicklung der virtuellen Realität bis hin zur ersten Erstellung eines Zylonen.
     
  2. Gut zu wissen, ich glaub dann lass ich Otherland doch erst mal sein. Mir gefällt so eine Art wie RPO einfach besser, ein Hörspiel gibt ja auch schon wieder etliches vor und schränkt somit die eigene Fantasie wieder ein Stück ein. Da hab ich lieber eine Beschreibung von Geräuschen als sie tatsächlich zu hören.

    Von Caprica hab ich zwar schon gehört, wusste aber nicht um was es da genau ging. Ich hab mich auch aus dem Grund nicht damit beschäftigt, weil es ein Spinoff vom Remake von Battlestar Galactica ist und ich das Remake überhaupt nicht mag. Aber gut, ich war auch kein riesen Fan vom Original, gefielt mir aber deutlich besser. Vielleicht schau ich mir mal die erste Folge von Caprica an.
     
  3. Soo jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Na dann mal los ^^

    RPO.png
     
  4. Du wirst Dein Spaß mit haben, glaube das kann ich blind versprechen. :ar:
     
  5. Extraleben war mein aller erstes Hörbuch, hatte ich erst kurz vor RPO gehört gehabt. ;)

    Ist halt völlig anders und hat absolut nichts mit VR zu tun und ehrlich gesagt kommt es nicht mal im Ansatz an RPO ran, da liegen Welten dazwischen und dennoch finde ich Extraleben ganz gut, aber ist halt komplett anders. ;) Es gibt ja noch weitere Bücher, leider eben nur Bücher, wurden bisher nicht als Hörbuch umgesetzt und daher kenne ich sie auch bisher nicht.
     
  6. Bin bei Extraleben schwach geworden und gerade dabei zu hören. :unsure:
    Alles recht Retro-Gaming bezogen, aber gefällt mir, irgendwie alles was man außer Kindheit/Jugend kennt.
    Was hältst Du von den Sprechern, finde die machen eine echt gute Arbeit.
    Von der Umsetzung find ichs sogar etwas besser, 3 Erzähler sind ne gute Besetzung für nen Hörbuch.
    Muss aber auch sagen, ist erst mein 2. HB.
     
  7. Ja, deswegen war ich bei RPO auch skeptisch ob ein Sprecher reicht, finde das aber sehr gut umgesetzt bei RPO.

    Klar, Extraleben benutzt ja auch 3 sehr bekannte und beliebte Syncronsprecher, die ihren Job schon ein paar Jährchen machen. ^^

    Das Bild in der Wikipedia ist zwar extrem scheiße, aber das sind die beiden Hauptsprecher: http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Jäger

    Die beiden machen schon länger Vorlesungen zusammen, daher spielen sie auch ziemlich gut zusammen.
     
  8. Stimme ich Dir zu, "RPO" ist auch gut umgesetzt, besonders im Bezug auf dessen Thematik.

    Ahh daher waren sie mir bekannt, konnte ich erst nicht einordnen.
    Die beiden haben bei dem Hörspiel "Gabriel Burns" mitgewirkt und waren auch bei FarCry 3 zu hören.
     
  9. Also wenn Ihr so richtig Hardcore sein wollt, dann zieht Euch "True Names" von Vernor Vinge rein von 1981 (hat nur ca. 100 Seiten). Das ist das erste Buch das sich dem Thema VR gewidmet hat, sogar noch vor "Neuromancer" von Gibson. Man muss bedenken, dass dieses Buch noch vor dem PC und natürlich lange vorm Aufkommen des Internets geschweige denn VR-Technologie geschrieben wurde. Das war in den 80ern das Ready Player One der aller ersten Leute wie Jaron Lanier, die sich mit VR ernsthaft beschäftigt haben und war damals ein absoluter Geheimtipp :al: