Photogrammetrie

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von axacuatl, 13. April 2016.

  1.  
  2. würde mich mal interessieren wie sich 360° Content auf die Berechnung auswirkt - habe leider keine 360° Kamera ;/
    @VFX1.VFX3D lauf doch mal geschwind mit der Gear360 durch deine Wohnung und berichte ;)

    Mein PC ist jetzt vermutlich erstmal wieder die ganze Nacht mit den 2000 Frames beschäftigt (alles auf hohe Details)
     
    #52 Montemgo, 8. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  3. hehe, das wird schwer.

    die gear360 hat einen modus wo sie einzelbilder macht,
    nach 7 sek. stoppt die

    aber dvon mal abgesehen, auch wenn ich nur den 1 platz von hinten erreiche ...
    ein kontest, jeder mit dem gleichen bildmaterial, jeder seine bevorzugte SW,

    und gagagu 's frage ist evt. gelöst.

    @gagagu ich will Deine garten sehen ;)

     
  4. Er ist fertig mit den Berechnungen. Das Ergebnis ist ..... ok, aber nicht gut. Ich habe aber jetzt eine Idee was ich besser machen kann. Die Ergebnisse werde ich morgen früh mal ausführlich posten (schaffe es jetzt nicht).
    Ich stelle mir die Frage ob ein Video nicht auch eine gute Quelle sein kann. Hier könnte man ja evtl jeder x-te Bild nehmen und für die Berechnungen heranziehen. Ich werde das mal ausprobieren.
     
  5. Das teste ich gerade. Habe mit 50fps gefilmt und habe dann jedes 15. Frame genommen - ist derzeit in der Berechnung
    Aber anhand der einfachen Punktwolke denke ich dass meine Perspektiven nicht wirklich geeignet waren - mal sehn was dabei raus kommt.
     
  6. Hallo,
    wie versprochen habe ich mal ein paar Bilder vom Ergebnis hochgeladen: http://imgur.com/a/Zzk5f

    Nach der Berechnung des Meshes habe ich eine Fehlermeldung erhalten, dass einige Geometrien nicht berechnet werden konnten. Was die Ursache dafür ist konnte ich bisher nicht ergründen. Ich werde mir heute Abend mal die Kamera schnappen und eine neue Serie für einen kleineren Teil des Gartens schießen. Vielelicht wird es dann etwas besser. Hierbei werde ich darauf achten das jeder Bereich abgedeckt ist und jedes weitere Bild einen großen Teil des Bildes davor mit abdeckt.
    Meine Bilder vom Garten möchte ich nicht weitergeben. Irgendwie ist mir das nicht recht. Sorry

    Ich suche mir am Wochenende mal einn anderes Objekt welches ich abfotografieren werde. Wir haben in der Nähe ein kleines Schloss. Vielleicht nehme ich das mal? Ich frage mich allerdings wie es hier mit den Rechten aussieht?

    Bei Agisoft gibt es Sample Bilder zum Download: http://www.agisoft.com/downloads/sample-data/
    Hat jemand schonmal Regard3D versucht? http://www.regard3d.org/
    Autodesk Recap360 soll auch sehr gute Ergebnisse bringen.

    Gruß
     
    #56 gagagu, 9. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
  7. mein hauptproblem ist es, überhaupt an genug photo material ran zu kommen (inkl. Teilnehmer.).

    würde gerne so etwas auffassen, aber die Competition Regel mache es schwer.
    (das KFZ) muss jederzeit in alle richtungen fallen können / der fahrer braucht viel platz / abstand.
    da würde schon 1 Cam den wettbewerb beinflussen könnem.




    nebenbei wird auch mein Grundstück innen / außen "eingescannt" UE / drohne
     

Diese Seite empfehlen