im Nachbarthread diskutieren wird gerade über VD und streaming bei der Pico... ich musste leider feststellen, dass meine 2070 super (die nicht weit weg ist von einer 2080) schon sehr am Limit ist mit der Pico4 da laufen schon einige sachen sehr schlecht bei mir Virtualdesktop biete 5 Renderauflösungen an.. für die höchste wird bei der Pico4 eine 4090 (!) empfohlen für meine 2070 wird die zweit-niedrigste vorgeschlagen (die niedrigste kannst vergessen, schaut damit schlechter aus als auf einer alten Vive) also ich denke mit der 1080 wird man schon stark limitiert, kann die Auflösung der Pico nicht im Ansatz ausnutzen (in den meisten GAmes)
Das ist "bedauerlich". Ich habe mich aber auch schon so dafür entschieden die Pico4 zurück zu geben. Der Tragekomfort lässt stark zu wünschen übrig, das Teil ist einfach nicht für mein Kopf gemacht. Da mir die Preise für aktuelle GPUs einfach viel zu hoch sind werde ich auch definitiv nicht fürs Streamen aufrüsten. Ich warte nun auf die PSVR2.
schon erstaunlich wie verschieden Köpfe scheinbar sind... einer der Hauptgründe für mich die PIco4 zu behalten ist: der KOmfort.. von meinen 9 VR-Brillen ist sie MIT ABSTAND die Bequemste hab sie etwas gemodded und nutze sie auch ohne Gasket was der weitere Grund ist sie zu behalten.. jetzt wo ich mich daran ohne Facecover gewöhnt habe, fühle ich mich in allen anderen Brillen so eingeengt und das schwarze FAcecover rundherum stört, wirkt unnatürlich (Tauchebrille eben, selbst bei der PImax) eigentlich sehr schade dass die meisten die Pico4 mit FaceCover nutzen und so gar nicht mitbekommen, dass sie dadurch viel kleineres FOV, schlechtere E2EC und schlechteren weil sichtbareren binocular Overlap haben
Riesen Manko der Brille, dass sie wirklich nur und ausschliesslich für eine breite Stirn funktioniert, echt schade. Designfehler meiner Meinung nach.
Hallo, ich habe mir die Pico 4 zugelegt und wollte ein paar Erfahrungen teilen. Ich habe eine Fritz 7540 und das HS verbindet sich mit über 800 Mbps. Mein Erdäpfel PC ist ein 8 GB 4790 mit Vega56. Star Wars Squadrons über die Pico Streaming Software und WIFI funktioniert gut, aber über USB stürzt es im Spiel beim verbinden ab, und über Virtual Desktop wird im Spiel das HS nicht gefunden. Starte ich aktiv übers HS funktioniert das Spiel nicht in VR. Also zuerst das Spiel starten, dann in den Optionen auf VR und schnell das HS aufdrehen. Red Matter 2 über PCVR hat mit WIFI gut funktioniert, über USB nicht getestet. (VD & Steam) Automobilista 2 (VW Demo) hat auch gut über WIFI funktioniert. (VD & Steam) War Thunder, ähnlich wie Squadrons ein graus, ich habe es bis jetzt nicht geschafft es über SteamVR zu starten. Es kommt immer eine Fehlermeldung. DCS hat gut über WIFI funktioniert, ich kenn mich mit dem Spiel aber noch nicht aus. (VD & Steam) Fazit: Manche PCVR Spiele wehren sich gespielt zu werden. Ich finde die Pico WIFI Verbindung besser als USB, und Virtual Desktop grossartig wenn es vom Spiel unterstützt wird.
VD hat eine Liste der Spiele die funktionieren und teilweise was man machen muss. Google mal oder im Discord.
Hallo, habe seit einer Woche eine Pico 4 zum rumspielen (Weihnachtsaktion mit den sechs Spielen) und spontan dann sofort noch Virtual Desktop dazugekauft. Heute konnte ich nicht mehr an mich halten und habe mir bei Steam Beat Saber besorgt. Betrieb über VD mit Wireless-Anbindung an einer Fritzbox 7590. Mein Notebook MSI Katana mit RTX 3070 Ti liefert darüber einwandfrei das Signal. Bin jetzt etwas durchgeschwitzt aber schon auch begeistert. Andere Progs habe ich natürlich noch nicht probiert. Freundlichen VR-Gruß ElektRobert
Die Videos von moonrider auf Youtube wirken flüssig, aber nicht wirklich räumlich. Aber gut, dafür ist es auch kostenlos. Die Sourcen stehen in Git zur Verfügung; ob eine Weiterentwicklung stattfindet, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen.